Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 18. Dez 2017, 17:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. Jul 2014, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2011, 00:57
Beiträge: 898
Wohnort: 88444
Also Rückfahrlicht geht nicht.

Schalter ist in Ordnung - hab ich ein- wie ausgebaut getestet und durchgemessen.
Kabel ZUM Schater hat Saft
Sicherung hat auch Saft und ist in Ordnung

nur hinten kommt nix an.

So wie es ausschaut Kabelbruch... Jemand andere Vorschläge?

Ist grad der einzige Grund, dass ich keinen Tüv krieg... Argh...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Jul 2014, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Aug 2010, 21:56
Beiträge: 470
Wohnort: Mönchengladbach
Hi das kabel durch klingeln mit einem Multimeter nach hinten


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Jul 2014, 20:15 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 4170
Wohnort: Berlin
Oder erstal provisorisch ein Kabel vom Schalter zur Lampe parallel legen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 9. Jul 2014, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2011, 00:57
Beiträge: 898
Wohnort: 88444
Hab ich jetzt auch so gemacht und musste feststellen, dass es doch der Schalter ist. Der Zickt rum wie ein 13-jähriges Mädchen :roll: . Kurz hats funktioniert, dann wieder nicht. Jetzt kann ich morgen schauen wie ich Ersatz aufgetrieben und bis 15:00 eingebaut krieg. Kann nur hoffen, dass unser Opelhändler das Teil auf Lager hat.
Echt! wegen so ner "Kleinigkeit"
Der Witz: Als ich zuhause alles durchgetestet hab hats noch funktioniert :roll: .

Murphy - wie ichs gesagt hab...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Jul 2014, 05:40 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 09:11
Beiträge: 4170
Wohnort: Berlin
Am anfälligsten ist auch der Schalter. Die Spitze reibt sich halt beim Rückwärtsfahren ab. Einbau war ja aber nicht weiter schwierig.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10. Jul 2014, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2011, 00:57
Beiträge: 898
Wohnort: 88444
So wie es ausschaut sind die Kontakte im Schalter verschlissen. Interssanterweise variirete der Widerstand mit der Eindrücktiefe. Hat sich ja jetzt glücklicherweise erledigt.

Man steht halt wie der Ochs vor dem Berg wenn die vier (recht einfachen) Komponenten einzeln funktionieren aber im Zusammenspiel nicht. Da find mal worans dann wirklich liegt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!