Rückfahrlicht ohne Funktion dringend Vorschläge gesucht.

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Rückfahrlicht ohne Funktion dringend Vorschläge gesucht.

Beitrag von Chili »

Also Rückfahrlicht geht nicht.

Schalter ist in Ordnung - hab ich ein- wie ausgebaut getestet und durchgemessen.
Kabel ZUM Schater hat Saft
Sicherung hat auch Saft und ist in Ordnung

nur hinten kommt nix an.

So wie es ausschaut Kabelbruch... Jemand andere Vorschläge?

Ist grad der einzige Grund, dass ich keinen Tüv krieg... Argh...
Benutzeravatar
Psycho-Tuning
Beiträge: 470
Registriert: 11. Aug 2010, 22:56
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Rückfahrlicht ohne Funktion dringend Vorschläge gesucht.

Beitrag von Psycho-Tuning »

Hi das kabel durch klingeln mit einem Multimeter nach hinten
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Rückfahrlicht ohne Funktion dringend Vorschläge gesucht.

Beitrag von Schneefuchs »

Oder erstal provisorisch ein Kabel vom Schalter zur Lampe parallel legen.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Rückfahrlicht ohne Funktion dringend Vorschläge gesucht.

Beitrag von Chili »

Hab ich jetzt auch so gemacht und musste feststellen, dass es doch der Schalter ist. Der Zickt rum wie ein 13-jähriges Mädchen :roll: . Kurz hats funktioniert, dann wieder nicht. Jetzt kann ich morgen schauen wie ich Ersatz aufgetrieben und bis 15:00 eingebaut krieg. Kann nur hoffen, dass unser Opelhändler das Teil auf Lager hat.
Echt! wegen so ner "Kleinigkeit"
Der Witz: Als ich zuhause alles durchgetestet hab hats noch funktioniert :roll: .

Murphy - wie ichs gesagt hab...
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Rückfahrlicht ohne Funktion dringend Vorschläge gesucht.

Beitrag von Schneefuchs »

Am anfälligsten ist auch der Schalter. Die Spitze reibt sich halt beim Rückwärtsfahren ab. Einbau war ja aber nicht weiter schwierig.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Rückfahrlicht ohne Funktion dringend Vorschläge gesucht.

Beitrag von Chili »

So wie es ausschaut sind die Kontakte im Schalter verschlissen. Interssanterweise variirete der Widerstand mit der Eindrücktiefe. Hat sich ja jetzt glücklicherweise erledigt.

Man steht halt wie der Ochs vor dem Berg wenn die vier (recht einfachen) Komponenten einzeln funktionieren aber im Zusammenspiel nicht. Da find mal worans dann wirklich liegt.
Antworten