kabelfindung 1,3 l ohc

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
onlyopel
Beiträge: 311
Registriert: 14. Okt 2008, 12:19
Wohnort: niederbayern

kabelfindung 1,3 l ohc

Beitrag von onlyopel »

hallo zusammen ,

nachdem morgen wieder fehlersuche ansteht , mal eine frage voraus an die profis .

- beim kabelstrang zum gebläsemotor sind ein schwarz/rotes kabel mit runder aufnahme und ein ( nicht mehr gut erkennbar grau/grün ? ) es kabel mit eckiger steckverbindung mit dran . für was gehören die bitte - oder muss ich die wieder in den motorraum zurücklegen durch dei gummi abdeckung ? -

- richtung anlasser /lima habe ich ein schwarz/gelbes kabel , für was gehört das bitte . haben wir aktuell für die benzinpumpe verwendet , da bei zündung strom drauf ist . -

kabelbaum ist ein 1,3 sb , den irmscher motor/kabelstrang hab ich nicht mehr da ich den nicht mehr brauche für doppelvergaser .

irgendwie gehen , gebläse/lüftung , scheibenwischermotor , spritzwassser motoren nicht , temp. weiss ich noch nicht genau - hat noch nicht ausgeschlagen und bei zündung fehlen mir die roten überprüfungslampen vor dem start .

danke schon mal im voraus , mfg frank.
- ob vergaser , drossel oder spritz'n hautsach s druckt di nei in sitz -

mfg onlyopel
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: kabelfindung 1,3 l ohc

Beitrag von redcorsa »

beim kabelstrang zum gebläsemotor sind ein schwarz/rotes kabel mit runder aufnahme und ein ( nicht mehr gut erkennbar grau/grün ? ) es kabel mit eckiger steckverbindung mit dran . für was gehören die bitte - oder muss ich die wieder in den motorraum zurücklegen durch dei gummi abdeckung ? -
Die sind für die SWF Waschanlage und die Motorraumleuchte. Welches für was ist weiss ich jetzt nicht auswendig, aber ich glaube, das mit dem runden Stecker ist für die SWF Waschanlage. Die liegen schon richtig neben dem Lüfter
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
onlyopel
Beiträge: 311
Registriert: 14. Okt 2008, 12:19
Wohnort: niederbayern

Re: kabelfindung 1,3 l ohc

Beitrag von onlyopel »

danke , gestern wieder 7 stunden gebastelt und erfolgreich beendet . glaube hatte auch eine schlechte masse , vielleicht auch wegen der neuen farbe . die kabeln für die nebelscheinwerfer verlege ich auch gleich sauber und neu dann passt das .

- das beste was mir pasiert ist war der austausch der simmerring/dichtung zahnriemenseite kurbelwelle . defekten ausgebaut , den von ps-autoteile ( elring ) genommen , mist der ist zu gross . hat aber den 1,3 s motor mit aufgeführt und auf meine mailanfrage die richtigkeit bestätigt . -

mfg frank.
- ob vergaser , drossel oder spritz'n hautsach s druckt di nei in sitz -

mfg onlyopel
Antworten