Astra f mid im c12nz

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Astra f mid im c12nz

Beitrag von fk69 »

Moin,
hat schonmal jemand versucht son dingen an nem c12nz zu adaptieren? Mir gehts dabei hauptsächlich um die verbrauchs-/reichweiten komponenten, checkcontrol ist erstmal uninteressant. Programiert wird das teil auf den code von c14nz, das sollte soweit hinkommen. Kann ich den originalen wegstreckenfrequenzgeber verwenden oder muss ich da nen anderen nehmen?
Nächster punkt, tankinhalt, voreingestellt sind 52l die man +/- 3l anpassen kann. Ich benötige aber für mein vorhaben 44l, kann ich dem bc mittels widerstand vorgaukeln das der tank randvoll getankt statt 49l (52l-3l) nur 44l hat? Der bc also davon ausgeht das der tank nicht vollgetankt ist, oder ist dieser gedankengang unsinn weil dann der nur bei vollem tank richtig ist, bei halbleeren zb aber nicht mehr? Gibts ne andere möglichkeit das tankvolumen anzupassen?
Wenn ich das ding nämlich schon einbaue soll das auch richtig anzeigen, oder muss ich damit leben das die verbrauchs- und reichweitenwerte erst bei fast leeren (unter 12l) tank erst halbwegs richtig sind?
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Astra f mid im c12nz

Beitrag von Schneefuchs »

Hab hier auch so ein Ding zu liegen, bin aber wieder davon abgekommen. Ich werde das gespannt verfolgen...
corsalete
Beiträge: 318
Registriert: 15. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Eifel

Re: Astra f mid im c12nz

Beitrag von corsalete »

Wegstreckenfrequenz ist ein anderer, entweder war es 8 oder 12 ? bin mir aber nicht mehr sicher.
1,6 8V
170 PS
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Re: Astra f mid im c12nz

Beitrag von fk69 »

Ok, den kann ich ja bedenkenlos wechseln, aber wie siehts mit dem tank aus
Hab mir jetzt überlegt einfach den 12l abgleich mit genau 12l sprit im tank zu machen anstatt mit nem 120Ohm widerstand. Das sollte doch so funktionieren, oder? Dann sollte zumindest die reichweite im relevanten bereich (kurz vor leer) stimmen....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten