Kadett GSI Tacho: Steckerbelegung analog & digital gleich?

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
M!ni M0nk3y
Beiträge: 16
Registriert: 14. Okt 2013, 09:52

Kadett GSI Tacho: Steckerbelegung analog & digital gleich?

Beitrag von M!ni M0nk3y »

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem A Corsa mit C20XE und hätte auch gerne den Digitaltacho aus dem Kadett GSI.
Jetzt habe ich einen gefunden, der den analogen Kadett GSI Tacho verbaut hat.
Ist die Steckerbeledung der Tachos gleich, sodass ich nur noch den Tacho tauschen müsste, oder muss ich trotzdem Leitungen tauschen?

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Kadett GSI Tacho: Steckerbelegung analog & digital gleic

Beitrag von JuppesSchmiede »

Da muss einiges umgelötet werden, Umbauanleitungen gibt es genügend im Netz.
M!ni M0nk3y
Beiträge: 16
Registriert: 14. Okt 2013, 09:52

Re: Kadett GSI Tacho: Steckerbelegung analog & digital gleic

Beitrag von M!ni M0nk3y »

Kenne nur die anleitungen von Corsa original auf Digitaltacho vom GSI.

Dachte evtl hätten die Kadett GSIs die gleiche Steckerbeledung gehabt, egal ob analog oder digital...
Benutzeravatar
Miststück
Beiträge: 989
Registriert: 26. Jan 2007, 17:17
Wohnort: Oberwesel

Re: Kadett GSI Tacho: Steckerbelegung analog & digital gleic

Beitrag von Miststück »

Müßen Leitungen Getauscht werden.Der Analoge Kadett Tacho hat mehr Anschlüße als der Corsa.Aber es müßen nur die Pins Umgesteckt werden in den Stecker vom Kadett,und es muß das Kabel für den Geber am Getriebe gezogen werden.
Wer Driften kann,brauch kein Kurvenlicht!!!
Antworten