Uhr anschließen

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
corsafreak25
Beiträge: 169
Registriert: 31. Jan 2011, 09:57

Uhr anschließen

Beitrag von corsafreak25 »

Hallo !!!

wo kann ich am besten dran gehen um die uhr anzuschließen ?????




MFG Marcel
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Uhr anschließen

Beitrag von Downbeat »

Also bei den Facelifts liegen die Kabel dafür meistens schon.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Beiträge: 145
Registriert: 4. Mai 2011, 21:56

Re: Uhr anschließen

Beitrag von M1ghtyWolf »

Und sonst, würde ich es beim Warnblinkschalter oder Radio abzweigen.
corsafreak25
Beiträge: 169
Registriert: 31. Jan 2011, 09:57

Re: Uhr anschließen

Beitrag von corsafreak25 »

Hey das komische ist auch alle kabel lagen für zigaretten anzünder , handschuhfach beleuchtung nur für die uhr finde ich nix
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: Uhr anschließen

Beitrag von blitz-a »

nabend,

möchte wieder mal einen aufwärmen:
hinter dem ki hab ich einen 3poligen stecker gefunden, der klemme 30, instrumentenbeleuchtung und eine masse beherbergt. das klingt doch verdammt nach uhr!
Bild

das ist allerdings ein "spezialstecker". gibt es dazu ein gegenstück evtl mit verlängerung?

cheers!
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: Uhr anschließen

Beitrag von blitz-a »

könnte bitte jemand mit serienmässiger uhr nachsehen, ob ich damit richtig liege?

cheers!
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Uhr anschließen

Beitrag von Corsa1993 »

Grau-grün ist für das Birnchen.
Dann sollte noch einmal + und - da sein.
Also auf geht's. :wink:
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: Uhr anschließen

Beitrag von blitz-a »

ja, gerne! :-) mir fehlt noch eine verbindung von dem quadratischen stecker hinterm ki auf die flachstecker der uhr. nur der stecker würde mir auch reichen, ein kabel ausm schlachter ist aber viell einfacher zu finden.

cheers!
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: Uhr anschließen

Beitrag von dennisdkadett »

Der schwarze Stecker, den man aber auf dem Bild sieht ist aber fürs Radio
Die Uhr hat 2 Stecker. Einen einzelnen Kontakt für die Birne und einen doppelten für Strom
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: Uhr anschließen

Beitrag von blitz-a »

echt - radio da oben? das radio ist angeschlossen, obwohl ich denke, dass das "irgendwie" nachgerüstet wurde. 2.5 mm2 ist sicher nicht original. ich vermute da noch versteckte schweinereien mit stromdieben..

wo kommt denn dann die versorgung für die uhr her?

cheers!
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Uhr anschließen

Beitrag von Black13i »

Da würde ich mal am Kabelbaum vom Lüfterschalter suchen,daher kommt zumindest bei mir das Uhrenkabel mit.
Der abgebildete Stecker ist fürs Radio....den Kabelsatz gibts aber leider nicht mehr :( wie ich letzte Woche lernen musste.......
Der Vollpfosten von Radioinstallateur hatte bei mir bei der Uhr abgegriffen :shock: :roll:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1498
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Uhr anschließen

Beitrag von redcorsa »

So sehen die Stecker für die Uhr aus:

Bild
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Uhr anschließen

Beitrag von Corsa1993 »

Mein Fehler, sorry :shock: .
Das ist Radio, lag bis jetzt in jedem Corsa Face den ich hatte.
Aktuell in unserem Corsa Facelift ab Werk ohne Uhr und Zigarettenanzünder lagen die Kabel dafür nicht. :?

Grüße
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: Uhr anschließen

Beitrag von blitz-a »

moin,

huh - das kabel, was redcorsa beschreibt, konnte ich nicht finden. is ja unglaublich eng hinter dem dash. =-O

jedenfalls hab ich jetzt den stecker hinterm ki dazu verwurstet und mir eine kabellage dazu gebastelt. uhr läuft und leuchtet!

cheers!
Honk, if parts fall off!
Benutzeravatar
blitz-a
Beiträge: 178
Registriert: 24. Aug 2014, 12:33
Wohnort: 38*** Braunschweig

Re: Uhr anschließen

Beitrag von blitz-a »

zusatz: jetzt ist mir aufgefallen, dass die uhr nur beleuchtet ist, wenn man es nicht braucht. ab standlicht geht das licht in der uhr aus.. :(

da muss ich wohl nochmal ran!
Honk, if parts fall off!
Antworten