Licht an - Zündung an

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

Licht an - Zündung an

Beitrag von Nanoq »

Hallo
Wenn ich bei meinem Corsa das Licht anschalte, geht auch automatisch die Zündung an.
Aber nun hat der Tüv Mensch das bemängelt, weil der Motor noch läuft wenn ich den Schlüssel drehe und das Licht an ist.
Vielleicht hat jemand gerade mal den Schaltplan zur Hand und kann mir sagen welches kabel das Zündungs + ist oder wonach ich noch schauen könnte.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1392
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Licht an - Zündung an

Beitrag von Balu »

Ich hatte das mal da kam die Tachofolie an Masse.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

Re: Licht an - Zündung an

Beitrag von Nanoq »

Hatten Tacho abgeklemmt und das Problem besteht weiter
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

Re: Licht an - Zündung an

Beitrag von Nanoq »

Was ich noch sagen kann ist: Wenn wir die Sicherung von der rechten Seite ( rücklicht, Abblendlicht, Standlicht ) ziehen dann passiert es nicht.Wenn wir eine + Leitung ans Standlich legen, geht auch die Zündung an.
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

Re: Licht an - Zündung an

Beitrag von Nanoq »

Sieh an, der vorbesitzer hatte die Radiobeleuchtung an den Lautsprecher ausgang geklemmt.
Nun geht auch der Warnsummer wieder
Antworten