Lichtwarnsummer nachrüsten

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Würde mal den Türkontaktschalter ausbauen, reinigen, ggf entrosten und ihm ne Ladung Kontaktspray verpassen.

Der Summer geht entweder oder er geht nicht.
Unterbrechungen sind erfahrungsgemäß (Leidgeprüft) an den Anschlüssen, bzw an den Kabeln zu suchen :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Zeratul
Beiträge: 194
Registriert: 3. Jun 2006, 01:01
Wohnort: Aachen/Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul »

jetzt geht der summer wieder nicht mehr
denke der türkontakt ist in ordnung, sonst würde ja das innenlicht spinnen?!
wo genau muss ich denn den summer suchen?
und von wo komm ich da dran?
boxengitter lüftung oder unterm lichtschalter"block" oder wo?
das wäre mal ne info, die ich bräuchte!
sooo handwerklich unbegabt bin ich ja auch wieder nicht ;)
mittlerweile B-Corsa-Fahrerin...
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 302
Registriert: 16. Aug 2006, 01:06
Wohnort: Wackersdorf/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stift »

Läuft der Summer nicht über den 2. Kontakt beim Türkontaktschalter? Sonst würd er ja auch bei der Beifahrertür loseiern! Bau doch mal den Fahrerseitigen Kontaktschalter aus, und füttere ihn mit Kontaktspray.
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
Benutzeravatar
Zeratul
Beiträge: 194
Registriert: 3. Jun 2006, 01:01
Wohnort: Aachen/Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul »

Hasis geht das auch konkreter? :P
ich mag keine schwammigen Angaben ;)
welcher 2. Kontakt, wo genau sitzt der etc
mittlerweile B-Corsa-Fahrerin...
Benutzeravatar
Stift
Beiträge: 302
Registriert: 16. Aug 2006, 01:06
Wohnort: Wackersdorf/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stift »

Der Türkontaktschalter der Fahrertür sitzt auf der Fahrerseite (in Fahrtrichtung links)bei der Fahrerür zwischen den Türaufnahmen und dem Türfangband. Meistens ist dieser Schalter mittels einer Kreuzschlitzschraube (Achtung Rechtsgewinde!!!) befestigt. Durch links drehen dieser Schraube mit einem passenden Schraubendreher lässt sich dies leicht bewerkstelligen. Nach erreichen des letzten Gewindegangs, Schraube abnehmen, und Türkontaktschalter mittels Daumen und Zeigefinger aus der A-Säule herausnehmen. Flachsteckhülsen auf sauberen Kontakt überprüfen, und gegebenenfalls mit Kontaktspray reinigen. Hierzu sind die Flachsteckhülsen vom Türkontaktschalter abzuziehen. Oxidationsrückstände (wenn vorhanden) mit Sandpapier entfernen. Anschließend die Flachsteckhülsen wieder auf die Anschlußfahnen des Türkontaktschalters anstecken. Anschließend ist der Türkontaktschalter wieder in umgekehrter Reihenfolge in die A-Säule einzubauen. Zu beachten ist jetzt, daß sich die Drehrichtung der Schraube und somit auch die des Schraubendrehers im Uhrzeigersinn erfolgt. Nach erreichen des letzten Gewindeganges ist der Türkontaktschalter wieder fest montiert. Jetzt kann der Schalter per Hand auf Funktion getestet werden. Wichtig ist, daß beim Testen das Abblendlicht ein, und die Zündung ausgeschaltet ist (Schlüssel abziehen). Sollte dies trotzdem nicht zum gewünschten Erfolg führen, gibt es noch die Möglichkeit, den Türkontaktschalter durch ein Neuteil des Freundlich......... zu ersetzen.


Bitte nicht böse sein. War nur Spaß!!!
Autos kaufen kann jeder. Autos bauen kann nur Opel
Benutzeravatar
Zeratul
Beiträge: 194
Registriert: 3. Jun 2006, 01:01
Wohnort: Aachen/Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeratul »

:P Männer...
:roll:
mittlerweile B-Corsa-Fahrerin...
wackelmann
Beiträge: 1
Registriert: 21. Apr 2010, 20:39

Re: Lichtwarnsummer nachrüsten

Beitrag von wackelmann »

also absolut supereasy ging das hier: http://lichtwarnsummer.de/index.php?opt ... &Itemid=26
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lichtwarnsummer nachrüsten

Beitrag von ravel1er »

hab mein summer vom vectra a genommen weil meiner defekt war;) hatte schon serie ein drinne
Antworten