Funktion der orig. ZV nur von der Fahrerseite aus?

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
oc91
Beiträge: 151
Registriert: 12. Apr 2009, 21:36

Funktion der orig. ZV nur von der Fahrerseite aus?

Beitrag von oc91 »

Hallo, hat jemand auch die Opel Corsa A ZV (die originale) nachgerüstet oder schon original verbaut?
Ich hab heute alles installiert, eFH funktioniert super, nur die ZV ist komisch: Auf der Fahrerseite kann ich
mit der ZV auch die Beifahrertür öffnen und schließen. Aber wenn ich auf der Beifahrerseite schließen will,
geht nur die, NICHT die Fahrertür. Ist das so richtig, oder woran kann das liegen? Am ZV Motor kanns ja nicht
liegen, der geht ja von der Fahrerseite ja auch. Ich kenne das normalerweise so, dass auch von der Beifahrerseite
aus komplett geschlossen oder geöffnet werden kann. Wer kann mir da helfen, hat jemand die ZV auch drin und
ist das so richtig? Würde mich über Rückinfos freuen. Gruß, oc91
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Funktion der orig. ZV nur von der Fahrerseite aus?

Beitrag von Michi »

Ich hab das in irgendeinem der ZV-Threads schon mal geschrieben:
Das Teil auf der Fahrerseite ist kein Motor, sondern nur ein Schalter. Es ist somit ganz normal, dass man bei der originalen Corsa A ZV nur von der Fahrerseite aus öffnen und schließen kann.

Anstatt "ZV" würde man im Corsa A besser von "macht die Beifahrertür mit auf" sprechen, denn mehr kann das Ding ja nicht...
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
oc91
Beiträge: 151
Registriert: 12. Apr 2009, 21:36

Re: Funktion der orig. ZV nur von der Fahrerseite aus?

Beitrag von oc91 »

Hallo Michi, danke für die Info, dann ist ja alles klar, hatte zwar in den Threads unter ZV gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Super, nochmals danke für die Rückantwort. Dann hab ich ja doch alles korrekt eingebaut... :top:
Antworten