Komplettes Elektronikproblem C14NZ

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Oldskool
Beiträge: 1
Registriert: 9. Sep 2013, 10:54

Komplettes Elektronikproblem C14NZ

Beitrag von Oldskool »

Servus,

ich hab große Probleme mit der Elektronik. Und zwar, ist mir das Stromkabel von meiner Endstufe durchgebrannt (davon ist die Batterie kaputt gegangen) und hab noch sehr viel andere Probleme deswegen. Ich liste die einfach mal auf:

-Blinker funktionieren nicht
-Scheinwerfer leuchten, wenn ich Bremse
-Hupe funktioniert nicht
-Tachosymbole leuchten nicht auf, dafür das orangene Licht am Lüftungsregler und am Warnblinkschalter
-Innenbelüftung funktioniert auch nicht

Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Sicherungskasten/Relais durchgebrannt oder sonstwas? Würde mich über gute Erklärungen/Problembehebungen freuen, da ich mit sowas nicht wirklich n Plan hab. ;)
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Komplettes Elektronikproblem C14NZ

Beitrag von Downbeat »

Ging das alles bis zu deinem Hifi Unfall? Fährst du Facelift oder Vorface?

Ansonsten dem Strompfad folgen und nach Schaltplan jedes einzelne Kabel prüfen und besonders Stellen wo die Problemleitungen aufeinandertreffen. Da wäre z.B. der Sicherungskasten ein interessanter Punkt, wie du schon festgestellt hast. Hast du den denn schon geprüft?

Falls du einen Facelift fährst wäre ein Grund für das fehlen der Blinkerfunktion z.B. auch der Warnblinkschalter.
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Komplettes Elektronikproblem C14NZ

Beitrag von Schneefuchs »

Eigentlich ist das normal, wenn die orange Lampe im Lüftungsregler und Warnblinkschalter Leuchten. Beim Lüftungsregler muss das Licht nur heller werden, wenn du den Reglerknoipf rausziehst.
Ansonsten ist schon richtig, was der Vorschreiber gemeint hat: Als erstes die eventuell kaputten Sicherungen im Sicherungskasten austauschen und gucken welche ganz bleiben. Ansonsten die Leitungen verfolgen und schauen, wo es da kurzschlüsse geben kann.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Komplettes Elektronikproblem C14NZ

Beitrag von Black13i »

Ich denke da wird es irgendwo einen Masseanschluss zerkrümelt haben...aber von der Kernaussage her stimme ich meinen Vorrednern zu.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
yellowdragon
Beiträge: 270
Registriert: 1. Aug 2006, 16:20
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Komplettes Elektronikproblem C14NZ

Beitrag von yellowdragon »

Schau mal hinten im Kofferraum nach ob das Massekabel vernünftigen Kontakt hat?!
Das liegt direkt under dem Kofferraumverschluss !!!

Und auch den Sicherrungskasten gut Kontrollieren, da kann viel kaputt gegangen sein....
E39 Touring Voll
Corsa A CC im Aufbau
Antworten