Blinker, Warnblinker, Blinkerschalter

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Ashemark
Beiträge: 4
Registriert: 31. Aug 2013, 14:04

Blinker, Warnblinker, Blinkerschalter

Beitrag von Ashemark »

Hi Opel-Corsa Kollegas!

ich hab das Thema schon öfters gelesen, dennoch alle Infos die ich erlesen habe waren sinnlos.
Deshalb schildere ich jetzt konkret mein Problem.

also.....

Wenn ich meinen Blinker betätige, sei es links oder recht, leuchten beide Warnblinker auf, dennoch leuchtet nichts im Armaturenbrett auf.
Was ich noch beobachtet habe, geht hierbei mein Bremslicht nicht.

So, drehe ich den Warnblinkschalter dennoch um 180Grad ist folgendes.
Betätige ich den Blinker, links oder rechts, leuchten beide Warnblinker auf, dennoch diesmal mit aufleuchten der Warnblinker im Armaturenbrett, keine Blinker links oder rechts, nur Warnblinker. > Folge, Bremslicht geht wieder.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit den Antworten Sicherungen alle gut, oder neue Warnblinkschalter?

Ich habe alle Relais durchgecheckt, gehen alle.
die Lichter funktionieren
Sicherungen gehen alle
Warnblinkschalter ist neu

Woran kann der Fehler denn jetzt liegen,

Evtl. am Masseband bzw. habe ein Masseband in Massekabel getauscht > vll zu viel Masse?

Ich kann mir echt nicht erklären was das Problem ist, die Kabel müssten ja alle gehen, da die Blinker ja gehen, sonst würden die nicht blinken?

Bitte um Hilfe, da ich nächsten Monat TÜV hab.


Hat jemand noch einen Kat günstig abzugeben? da ich nicht über die AU gekommen bin, hab einen 1.4er.

Danke und Gruß Jan!!
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Blinker, Warnblinker, Blinkerschalter

Beitrag von Schneefuchs »

Und das Blinkerrelais ist auch OK?
Ashemark
Beiträge: 4
Registriert: 31. Aug 2013, 14:04

Re: Blinker, Warnblinker, Blinkerschalter

Beitrag von Ashemark »

Ist alles ok..mein bruder hats durch gemessen.
Hab sogar neuen blinkerrelai rein
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Blinker, Warnblinker, Blinkerschalter

Beitrag von Sardo_numspa »

klingt für mich auch eher nach massefehler. unterm armaturenbrett hinterm sicherungskasten müsste auch ein massepunkt sein. vllt da mal gucken...
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Ashemark
Beiträge: 4
Registriert: 31. Aug 2013, 14:04

Re: Blinker, Warnblinker, Blinkerschalter

Beitrag von Ashemark »

Vll sollte ich ein dünneres massekabel verwenden? Habe mein masseband mit Kabel getauscht?
Ashemark
Beiträge: 4
Registriert: 31. Aug 2013, 14:04

Re: Blinker, Warnblinker, Blinkerschalter

Beitrag von Ashemark »

Leute hat denn wirklich niemand eine Ahnung woran es liegen könnte? Bin am Verzweifeln.
Antworten