problem mit den schwarzen fifft rückleuchten

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
corsafreak25
Beiträge: 169
Registriert: 31. Jan 2011, 09:57

problem mit den schwarzen fifft rückleuchten

Beitrag von corsafreak25 »

Hallo



wie habt ihr das hinbekommen wenn die rote einsatzkappe bei den schwarzen fifft rückleuchten schon etwas geschmolzen ist und das licht schon etwas ( minimal ) weiß schimmert !!

was habt ihr gemacht was auf dauer gut ist ?????



mfg marcel
Benutzeravatar
Hubenbaerchen
Beiträge: 209
Registriert: 26. Okt 2006, 17:56
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: problem mit den schwarzen fifft rückleuchten

Beitrag von Hubenbaerchen »

rote led birnen rein 8)
1987er Corsa a 1,3liter und er läuft und läuft und läuft und............................SÄUFT!

>>>>> www.corsaperformance.de <<<<<
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Re: problem mit den schwarzen fifft rückleuchten

Beitrag von Marsi »

Achte aber drauf, dass die LED-Birnen ne STVO-Freigabe haben.
Meiner Erfahrung nach ist die Ausleuchtung bei den schwarzen Fifft-Leuchten mit LED-Lampen aber eher dürftig.

Alternativ gibt es auch roten Lampentauchlack.
Oder aber du fragst mal bei einem Ford-Händler, ob er dir die Originalen roten Rückleuchten-Lampen von
einem Focus Turnier zeigen kann. Bin mir aber grad net sicher, ob die eine oder zwei Phasen hatten.

MfG Marsi
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: problem mit den schwarzen fifft rückleuchten

Beitrag von Germannova »

Tauchlack, oder fertige rote beim Tuner kaufen
das mit der angebrannten Kappe ist n Problem bei den Dingern
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
corsafreak25
Beiträge: 169
Registriert: 31. Jan 2011, 09:57

Re: problem mit den schwarzen fifft rückleuchten

Beitrag von corsafreak25 »

Hallo !! danke für die tipps !!!!


ich denke mal rote birnen ist auf dauer auch nix weil dort sehr schnell die farbe abgeht und man dann eigentlich dran bleiben kann die birnen zuwechseln

Und tauchlack ist ja eigentlich das gleiche was auf fertige rote birnen auch drauf ist oder ist das anders ???
Zuletzt geändert von corsafreak25 am 5. Jan 2014, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
corsafreak25
Beiträge: 169
Registriert: 31. Jan 2011, 09:57

Re: problem mit den schwarzen fifft rückleuchten

Beitrag von corsafreak25 »

Marsi hat geschrieben:Achte aber drauf, dass die LED-Birnen ne STVO-Freigabe haben.
Meiner Erfahrung nach ist die Ausleuchtung bei den schwarzen Fifft-Leuchten mit LED-Lampen aber eher dürftig.

Alternativ gibt es auch roten Lampentauchlack.
Oder aber du fragst mal bei einem Ford-Händler, ob er dir die Originalen roten Rückleuchten-Lampen von
einem Focus Turnier zeigen kann. Bin mir aber grad net sicher, ob die eine oder zwei Phasen hatten.

MfG Marsi

Hey sind das den rotlackierte birnen beim ford tunier ????

ich denke mal es gibt keine led birnen mit stvo zulassung
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Re: problem mit den schwarzen fifft rückleuchten

Beitrag von Marsi »

Ja, die sind rot überzogen, so wie zum Beispiel das Gelbe bei Blinkerlampen. :idea:
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Antworten