Seite 1 von 1

sind die kabelbäume gleich

Verfasst: 5. Feb 2013, 19:30
von Corsa Scheune
hallo leute,

weiß denn jemand ob der vorfacelift kabelbaum der gleich ist wie der vom facelift?
mir geht es besonders um dem bereich unterm amaturenbrett, wie blinker, lichtschalter, lüfter usw.

gruß

Re: sind die kabelbäume gleich

Verfasst: 5. Feb 2013, 19:41
von Mr. Smith
Du meinst wahrscheinlich den Innen-KBB?
Da die Schalter usw an anderen Stellen sitzen, fängts da schon mit den Unterschieden an. Ich meine auch das die Tachostecker unterschiedlich sind. Im Detail könnte ich mir da durchaus noch mehr Abweichungen vorstellen.
Klar man kann anhand der Schaltpläne bestimmt alles umstricken, aber ob man sich das antun will steht auf nem anderen Blatt Papier.

Re: sind die kabelbäume gleich

Verfasst: 5. Feb 2013, 19:47
von Corsa Scheune
ich hab ein vergaser! und möchte umbauen auf c16sei. ich hab gelesen das man bei vergaser lieber den kabelbaum vom einspitzer nehmen sollte. kann von einem 1.4 facelift den lichtkabelbaum bekommen, ist das sinnvoll

Re: sind die kabelbäume gleich

Verfasst: 5. Feb 2013, 20:34
von Mr. Smith
Welche Kabel hat den ein Einspritz-Innen-KBB gegenüber dem Vergaser-Innen-KBB?

Für einen C16SEI-Umbau brauchst du ja eh noch den Motor-KBB vom SEI, das dürfte aber denke ich klar sein.

Re: sind die kabelbäume gleich

Verfasst: 5. Feb 2013, 20:35
von nova
Der Vergaser Kabelbaum ist komplett anders.

Das ist sauviel arbeit den umzuarbeiten. Da kannste besser 50€ für nen gebrauchten gsi oder normalen einspritzerkabelbaum ausgeben.

zwischen vorface und facelift gibts auch unterschiede. also gleich den passenden kaufen ;)

Re: sind die kabelbäume gleich

Verfasst: 5. Feb 2013, 21:26
von Corsa Scheune
ok dann muß ich denn vom vorfacelift nehmen!
mal sehen wo ich sowas her bekomme

Re: sind die kabelbäume gleich

Verfasst: 5. Feb 2013, 21:45
von Paule
Den Vorface Kabelbaum erkennst du am 12 poligen Tachostecker.

Re: sind die kabelbäume gleich

Verfasst: 6. Feb 2013, 11:02
von Corsa Scheune
also, hab mir einen 1,2 facelift kabelbaum besorgt und mal verglichen.
es ist fast alles gleich bis auf warnblinker und nebelschlussleuchte, da müssen die stecker umgesteckt werden(kabel sind die gleiche). höhenverstellung hat ja der voface nicht kann also wegfallen. der sicherungskasten ist auch der gleiche. am tachostecker, der ja beim vorface 12 polig ist, sind zwei kabel tot gelegt! dürfte eigentlich auch kein problem sein den umzustecken.

gruß