Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 21. Jun 2018, 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sind die kabelbäume gleich
BeitragVerfasst: 5. Feb 2013, 19:30 
Offline

Registriert: 31. Jan 2013, 20:04
Beiträge: 32
Wohnort: Ausleben
hallo leute,

weiß denn jemand ob der vorfacelift kabelbaum der gleich ist wie der vom facelift?
mir geht es besonders um dem bereich unterm amaturenbrett, wie blinker, lichtschalter, lüfter usw.

gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sind die kabelbäume gleich
BeitragVerfasst: 5. Feb 2013, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Beiträge: 3178
Wohnort: NRW/RE
Du meinst wahrscheinlich den Innen-KBB?
Da die Schalter usw an anderen Stellen sitzen, fängts da schon mit den Unterschieden an. Ich meine auch das die Tachostecker unterschiedlich sind. Im Detail könnte ich mir da durchaus noch mehr Abweichungen vorstellen.
Klar man kann anhand der Schaltpläne bestimmt alles umstricken, aber ob man sich das antun will steht auf nem anderen Blatt Papier.

_________________
MfG
Mr. Smith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sind die kabelbäume gleich
BeitragVerfasst: 5. Feb 2013, 19:47 
Offline

Registriert: 31. Jan 2013, 20:04
Beiträge: 32
Wohnort: Ausleben
ich hab ein vergaser! und möchte umbauen auf c16sei. ich hab gelesen das man bei vergaser lieber den kabelbaum vom einspitzer nehmen sollte. kann von einem 1.4 facelift den lichtkabelbaum bekommen, ist das sinnvoll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sind die kabelbäume gleich
BeitragVerfasst: 5. Feb 2013, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Beiträge: 3178
Wohnort: NRW/RE
Welche Kabel hat den ein Einspritz-Innen-KBB gegenüber dem Vergaser-Innen-KBB?

Für einen C16SEI-Umbau brauchst du ja eh noch den Motor-KBB vom SEI, das dürfte aber denke ich klar sein.

_________________
MfG
Mr. Smith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sind die kabelbäume gleich
BeitragVerfasst: 5. Feb 2013, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Beiträge: 2393
Der Vergaser Kabelbaum ist komplett anders.

Das ist sauviel arbeit den umzuarbeiten. Da kannste besser 50€ für nen gebrauchten gsi oder normalen einspritzerkabelbaum ausgeben.

zwischen vorface und facelift gibts auch unterschiede. also gleich den passenden kaufen ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sind die kabelbäume gleich
BeitragVerfasst: 5. Feb 2013, 21:26 
Offline

Registriert: 31. Jan 2013, 20:04
Beiträge: 32
Wohnort: Ausleben
ok dann muß ich denn vom vorfacelift nehmen!
mal sehen wo ich sowas her bekomme


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sind die kabelbäume gleich
BeitragVerfasst: 5. Feb 2013, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. Feb 2009, 18:32
Beiträge: 435
Wohnort: Berlin
Den Vorface Kabelbaum erkennst du am 12 poligen Tachostecker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: sind die kabelbäume gleich
BeitragVerfasst: 6. Feb 2013, 11:02 
Offline

Registriert: 31. Jan 2013, 20:04
Beiträge: 32
Wohnort: Ausleben
also, hab mir einen 1,2 facelift kabelbaum besorgt und mal verglichen.
es ist fast alles gleich bis auf warnblinker und nebelschlussleuchte, da müssen die stecker umgesteckt werden(kabel sind die gleiche). höhenverstellung hat ja der voface nicht kann also wegfallen. der sicherungskasten ist auch der gleiche. am tachostecker, der ja beim vorface 12 polig ist, sind zwei kabel tot gelegt! dürfte eigentlich auch kein problem sein den umzustecken.

gruß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!