C 16 NZ Springt nicht mer an

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Benutzeravatar
Roter A Corsa
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2012, 21:26
Wohnort: Niederkrüchten

Re: C 16 NZ Springt nicht mer an

Beitrag von Roter A Corsa »

das habe ich durchgepipst das schwartze kabel bringt schaltsignal durch bei Zündung Ca, 2 secunden und dann beim starten wieder aber das signal kommt nur beim Steuergerät an.

und es ist ein Orginaler 16er kabelbaum wo auch alle kabel belegt sind biss auf halt diese zwei Br ge und Br bl
Ohne Opel is alles Scheiße
Benutzeravatar
Roter A Corsa
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2012, 21:26
Wohnort: Niederkrüchten

Re: C 16 NZ Springt nicht mer an

Beitrag von Roter A Corsa »

Mr. Smith hat geschrieben:Bild

Kabelstärke ist mit dabei für die Benzinpumpe :wink:
ja das ist richtig aber ich habe kein Kaber was aus den steuergerät noch aus dem kabelbaum kommt was die pumpe ansteuern könnte.
Ohne Opel is alles Scheiße
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C 16 NZ Springt nicht mer an

Beitrag von Mr. Smith »

Die beiden von Dir beschriebenen Kabel kannst Du ja erstmal anschliessen, dann ist das schonmal vom Tisch.

In verlinkten Schaltplan sehe ich bei Strompfad 166 die Benzinpumpe M21, zu Stecker X6, über eine 20A-Sicherung (Kabelfarbe blau1,5), weiter zu Stecker X11 (Kabelfarbe rot-Blau1.5) zum Kraftstoffpumpenrelais K58.
Das entspricht soweit dem was ich da noch in Erinnerung habe, egal woher der Motor-KBB stammt das sollte so wie beschrieben zu finden sein.
Hast/findest Du am MKBB diese Stecker bzw die Kabelfarben, kannst ja vom Kraftstoffpumpenrelais ausgehen weil das wohl leicht zu finden sein sollte.
Und dann schau mal nach ob Du da wirklich alles korrekt angeschlossen hast, oder ob da noch was frei ist.

Was war im Corsa eigentlich für ein Basismotor drin?
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Roter A Corsa
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2012, 21:26
Wohnort: Niederkrüchten

Re: C 16 NZ Springt nicht mer an

Beitrag von Roter A Corsa »

Mr. Smith hat geschrieben:Die beiden von Dir beschriebenen Kabel kannst Du ja erstmal anschliessen, dann ist das schonmal vom Tisch.

In verlinkten Schaltplan sehe ich bei Strompfad 166 die Benzinpumpe M21, zu Stecker X6, über eine 20A-Sicherung (Kabelfarbe blau1,5), weiter zu Stecker X11 (Kabelfarbe rot-Blau1.5) zum Kraftstoffpumpenrelais K58.
Das entspricht soweit dem was ich da noch in Erinnerung habe, egal woher der Motor-KBB stammt das sollte so wie beschrieben zu finden sein.
Hast/findest Du am MKBB diese Stecker bzw die Kabelfarben, kannst ja vom Kraftstoffpumpenrelais ausgehen weil das wohl leicht zu finden sein sollte.
Und dann schau mal nach ob Du da wirklich alles korrekt angeschlossen hast, oder ob da noch was frei ist.

Was war im Corsa eigentlich für ein Basismotor drin?
HÄ wo soll ich denn die beiden noch vorhandenen kabel anschließen ? ich habe keine kabel mer frei wo di rann könnten .der runde stecker ist komplett angeschlossen.

Ich habe leider kein Schaltplahn vom Corsa geschweige von einem 16er kadett astro oder so.

Es war ein C 12 NZ verbaut.

und es ist ein Spanier.
Ohne Opel is alles Scheiße
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C 16 NZ Springt nicht mer an

Beitrag von Mr. Smith »

Der Schalplan vom C16NZ ist hier im Thread verlinkt!

Den Schaltplan vom C12NZ findest Du hier: http://www.vectra16v.com/slp.html

Fakt ist das der C12NZ die kleine Benzinpunpe im Tank ja auch angeschlossen hatte, also müssen die Kabel da mal gelegen haben.

Spanien macht da nix, meiner istn Belgier, hatte auch C12NZ Serie, und hatte auch diese Kabel :wink:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Roter A Corsa
Beiträge: 78
Registriert: 13. Feb 2012, 21:26
Wohnort: Niederkrüchten

Re: C 16 NZ Springt nicht mer an

Beitrag von Roter A Corsa »

cool danke damit komme ich weiter danke
Ohne Opel is alles Scheiße
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: C 16 NZ Springt nicht mer an

Beitrag von MonkeyWrench »

Ich weiß jetzt ned ob dir das weiter hilft. Aber ich hab am C18NZ im Motorraum 2 Kabel "so" zusammen löten müssen und ich meine am Übergang zwischen STG in Innenbaum wären da auch einzelne Kabel passender Farbe gewesen.

War vorher auch en C12NZ drinne.
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
dennisdkadett
Beiträge: 1031
Registriert: 19. Nov 2008, 21:40
Wohnort: Oranienburg b. Berlin

Re: C 16 NZ Springt nicht mer an

Beitrag von dennisdkadett »

Hast du mal die Sicherung im Sicherungskasten kontrolliert?
Wie sie sehen, sehen sie nichts. Und warum sie nichts sehen, sehen sie gleich.
Antworten