c16sei kabelbaum problem

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

c16sei kabelbaum problem

Beitrag von Hulkster »

hallo,
möchte einen c16sei im ehemaligen 1.2er verkabeln.
leider habe ich keine eindeutige antwort gefunden : Brauche ich zwingend die spule vom SEI oder geht auch die vom 1.2er. habe auch eine vom ne liegen aber das wird denk ich nich funzen.

danke mfg
geht nicht, gibts nicht!
Bild
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

Re: c16sei kabelbaum problem

Beitrag von Hulkster »

http://www.astra-g.de/showthread.php/52 ... -auf-c20ne

wie muss ich den stecker auf dem 2ten bilder mit dem stecker auf dem 3ten bild verkabeln?kann mir aus den stromlaufplänen kein richtiges bild machen!
geht nicht, gibts nicht!
Bild
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: c16sei kabelbaum problem

Beitrag von Mr. Smith »

Das ist schon zig-x besprochen worden, schau einfach mal in den entsprechenden 1.6er Umbauthread und/oder nutze die Suchfunktion.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

Re: c16sei kabelbaum problem

Beitrag von Hulkster »

ok habe ich bereits gemacht:
"Beim Umbau auf E16SE, C16SE und C16SEI fällt die Elektrikanpassung auch eher einfach aus.
Ist am Motor alles angeschlossen bleibt ein Stecker am Motorkabelbaum, sowie einer am Lichtkabelbaum (neben dem Steuergerät) übrig."

sind das die beiden stecker auf den Bildern?
wenn ja dann habe ich aber noch ein kabel was bei mir so am rechten dom nähe zündspule rauskommt 3 polig Schwarz;Rot und Grün! ähnlich wie der x19 stecker nur etwas kleiner und halt 3 polig. was is das dann für ein stecker?könnte ja auch zündungsplus,dauerplus und dzm sein von den farben her?!aber was macht der stecker da?dieser passt im vergleich direkt an ein c20ne baum ran, der hat nämlich das passende gegenstück dazu?!

manche sagen ja 1.2er spule passt manche sagen nee passt nicht, was stimmt?

tut mir ja leid das ich das thema zum 1000 mal aufrolle aber ich würde mich sehr über helfende antworten freuen!
geht nicht, gibts nicht!
Bild
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: c16sei kabelbaum problem

Beitrag von Mr. Smith »

Schau mal hier rein: http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f ... cht+c16sei

War auch ein C12NZ der ein SEI werden sollte.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Hulkster
Beiträge: 256
Registriert: 25. Jul 2012, 15:40

Re: c16sei kabelbaum problem

Beitrag von Hulkster »

danke dir ;) das hilft mir erstmal etwas weiter!
geht nicht, gibts nicht!
Bild
Antworten