Corsa-A.de

Das Forum rund um Opels Kleinsten.
Aktuelle Zeit: 21. Sep 2018, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: c16sei kabelbaum problem
BeitragVerfasst: 7. Nov 2012, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2012, 14:40
Beiträge: 256
hallo,
möchte einen c16sei im ehemaligen 1.2er verkabeln.
leider habe ich keine eindeutige antwort gefunden : Brauche ich zwingend die spule vom SEI oder geht auch die vom 1.2er. habe auch eine vom ne liegen aber das wird denk ich nich funzen.

danke mfg

_________________
geht nicht, gibts nicht!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: c16sei kabelbaum problem
BeitragVerfasst: 7. Nov 2012, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2012, 14:40
Beiträge: 256
http://www.astra-g.de/showthread.php/52 ... -auf-c20ne

wie muss ich den stecker auf dem 2ten bilder mit dem stecker auf dem 3ten bild verkabeln?kann mir aus den stromlaufplänen kein richtiges bild machen!

_________________
geht nicht, gibts nicht!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: c16sei kabelbaum problem
BeitragVerfasst: 7. Nov 2012, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Beiträge: 3178
Wohnort: NRW/RE
Das ist schon zig-x besprochen worden, schau einfach mal in den entsprechenden 1.6er Umbauthread und/oder nutze die Suchfunktion.

_________________
MfG
Mr. Smith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: c16sei kabelbaum problem
BeitragVerfasst: 7. Nov 2012, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2012, 14:40
Beiträge: 256
ok habe ich bereits gemacht:
"Beim Umbau auf E16SE, C16SE und C16SEI fällt die Elektrikanpassung auch eher einfach aus.
Ist am Motor alles angeschlossen bleibt ein Stecker am Motorkabelbaum, sowie einer am Lichtkabelbaum (neben dem Steuergerät) übrig."

sind das die beiden stecker auf den Bildern?
wenn ja dann habe ich aber noch ein kabel was bei mir so am rechten dom nähe zündspule rauskommt 3 polig Schwarz;Rot und Grün! ähnlich wie der x19 stecker nur etwas kleiner und halt 3 polig. was is das dann für ein stecker?könnte ja auch zündungsplus,dauerplus und dzm sein von den farben her?!aber was macht der stecker da?dieser passt im vergleich direkt an ein c20ne baum ran, der hat nämlich das passende gegenstück dazu?!

manche sagen ja 1.2er spule passt manche sagen nee passt nicht, was stimmt?

tut mir ja leid das ich das thema zum 1000 mal aufrolle aber ich würde mich sehr über helfende antworten freuen!

_________________
geht nicht, gibts nicht!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: c16sei kabelbaum problem
BeitragVerfasst: 7. Nov 2012, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Beiträge: 3178
Wohnort: NRW/RE
Schau mal hier rein: viewtopic.php?f=8&t=15076&hilit=will+nicht+c16sei

War auch ein C12NZ der ein SEI werden sollte.

_________________
MfG
Mr. Smith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: c16sei kabelbaum problem
BeitragVerfasst: 7. Nov 2012, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Jul 2012, 14:40
Beiträge: 256
danke dir ;) das hilft mir erstmal etwas weiter!

_________________
geht nicht, gibts nicht!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Modified by Beany
Wer klaut, stirbt!