SR-Tacho Öldruckmesser defekt?

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

SR-Tacho Öldruckmesser defekt?

Beitrag von Sardo_numspa »

hi leute.

habe letztens für meine neue umbaustufe ein 6-nadel-tacho vom SR erstanden. jetzt verhält sich der öldruckmesser etwas seltsam im ausgebauten zustand. er liegt halt nicht in seiner ruhestellung. (siehe foto)
2012-10-07 17.42.23 [640x480].jpg
2012-10-07 17.42.23 [640x480].jpg (64.14 KiB) 3942 mal betrachtet
Fragen:
ist der defekt?
kann man den (und auch die anderen anzeigen) im ausgebauten zustand testen. also extern strom drauf geben und schauen ob alles funzt?
falls die öldruckanzeige defekt sein sollte, kann man die dann einzeln tauschen? hab ja noch den gleichen tacho als gsi-version in ausschlacht-zustand dazu bekommen...

danke schonmal für antworten
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: SR-Tacho Öldruckmesser defekt?

Beitrag von Michi »

Das ist normal. Das Instrument funktioniert anders als die anderen.
Wenn du ihn einbaust und Spannung auf den Tacho gibst ohne angeschlossenen Druckgeber, knallt die Nadel an den oberen Anschlag.
Ich hatte so einen Tacho früher ne Weile ohne Druckgeber gefahren und einen festen Widerstand in die Signalleitung gesteckt, dann stand die Nadel immer irgendwo im Mittelfeld ;)
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Antworten