Probleme mit Tankenazeige

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
darkyear1556
Beiträge: 16
Registriert: 17. Sep 2012, 20:12
Wohnort: Duisburg

Probleme mit Tankenazeige

Beitrag von darkyear1556 »

Hallo Leute.

Hab mir heute einen Gsi Tacho eingebaut alles funktioniert nur die Tankanzeige hat ne makke weg obwohl der tank gar nicht Rand voll ist schlägt der Zeiger komplett aus kommt auch gar nicht erst zurück erst sobald der Motor aus ist..

Könnte mir da jemand helfen oder Tipps ect.

Danke schon mal im voraus
Hifi und Sound sind genau mein ding ;))
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Tankenazeige

Beitrag von Schneefuchs »

Das könnte ne falsche Steckerbelegung sein oder das Gerät im Tacho ist defekt.
darkyear1556
Beiträge: 16
Registriert: 17. Sep 2012, 20:12
Wohnort: Duisburg

Re: Probleme mit Tankenazeige

Beitrag von darkyear1556 »

Die Anzeige selbst funktioniert ja.... Hat Vielleicht jemand die richtige Pin Belegung .???

Währe echt hilfreich
Hifi und Sound sind genau mein ding ;))
87erc20xe
Beiträge: 73
Registriert: 4. Jan 2013, 15:29
Wohnort: 37589 kalefeld

Re: Probleme mit Tankenazeige

Beitrag von 87erc20xe »

Wenn der immer voll ausschlägt kommt irgendwas auf masse mfg
R64
Beiträge: 12
Registriert: 17. Dez 2013, 19:06

Re: Probleme mit Tankenazeige

Beitrag von R64 »

Hmm..habe das selbe Problem an meinem Corsa, GSI Tacho und Tank drinne, habe schon einen neuen Tankgeber verbaut, ein anderes Cockpit, aber das Problem ist immer noch. Tritt auch nur sporadisch auf.
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1387
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Probleme mit Tankenazeige

Beitrag von Balu »

Also ich hab schon viele GSI Tacho verbaut, Probleme gab es bisher nie.
Hab auch nix verändern müssen.
Gruß Patrik
Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Beiträge: 145
Registriert: 4. Mai 2011, 21:56

Re: Probleme mit Tankenazeige

Beitrag von M1ghtyWolf »

Also beim GSi Tacho hatte ich auch keine Probleme anders sah es beim Astra F Tacho aus :lol:
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Tankenazeige

Beitrag von www.corsafan.de »

Der Fehler liegt meistens an der rückwandig montierten Leiterbahnenfolie des Tachos. Ich hatte auch ständig Vollausschlag, bis ich mal eine andere (besser erhaltene) Folie hinten aufgelegt hatte - danach war es weg.
Antworten