Falscher Lichtschalter?

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

Falscher Lichtschalter?

Beitrag von Nanoq »

Anscheinend wurde vom Vorbesitzer ein Lichtschalter von einem anderen Opel verbaut.
-Wenn ich im Stand das Licht anschalte, ist die Zündung an.
-Ich kann die Scheibenwischer anmachen.
-Die Lüftung geht erst wenn ich die Zündung mit dem Schlüssel anmache.
-Wenn das Licht an ist, kann ich den Schlüssel umdrehen und abziehen, aber das Auto läuft immer noch.
-Wenn ich dann das Licht ausmache, geht auch das Auto aus.
Ist eigentlich ein nettes Gimmick für den Winter. Auto an, Licht an, Schlüssel abziehen, Auto abschliessen und fertig ist die Standheizung.
Aber glaube nicht das der Tüv das gut findet.
Jemand eine Idee? Kann mir Vorstellend das der Schalter evtl. von einem Kadett E sein könnte.
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Falscher Lichtschalter?

Beitrag von Sardo_numspa »

klingt ja freakig.
hast du evt mal n foto von dem schalter der jetzt drin ist? könnte nämlich sein das der von nem anderen modell ist und die pinbelegung dann die fehler verursacht.
ist überigens das gleiche als wenn man den originalen facelift warnblinkschalter rauszieht und auf dem kopf stehend wieder reindrückt... dann geht auch die zündung an. allerdings überlebt der schalter das nicht lange
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

Re: Falscher Lichtschalter?

Beitrag von Nanoq »

Ja...
Dateianhänge
IMG_0547-400.jpg
IMG_0547-400.jpg (18.01 KiB) 5859 mal betrachtet
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Re: Falscher Lichtschalter?

Beitrag von Marsi »

Nimm doch mal den Warnblinkschalter raus, mach die Kappe ab und steck in andersrum wieder rein.
Dann schau mal, ob das Problem immer noch da ist, würde mich mal interessieren, was dann passiert.

MfG Marsi
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Benutzeravatar
Nanoq
Beiträge: 255
Registriert: 23. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Weilburg 35781
Kontaktdaten:

Re: Falscher Lichtschalter?

Beitrag von Nanoq »

Passiert Haargenau das gleiche.
Zündung ist an, Scheibenwischer gehen, Radio, nur die Lüftung geht nicht.
Antworten