GSi Tacho Leiterplatte

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
XcookiX
Beiträge: 281
Registriert: 23. Feb 2010, 19:01
Wohnort: Sonderriet

GSi Tacho Leiterplatte

Beitrag von XcookiX »

hi,

Habe folgendes Problem:

Mir hat es die Leiterplatte von meinem Swingtacho (mit DZM) durchgebrannt.
Meine Frage ist jetzt ob die Leiterplatte von einem normalen Tacho auch geht? oder sind die verschieden?
Ich kenne das vom 2er Polo, da passen die.

Wenn nicht hat jemand sowas? Oder einen Tacho günstig abzugeben?
Tipps zum reparieren?

Gruss

EDIT: Gibt es einen Unterschied zwischen Facelift und Vorface? Halterung oder?
---> ---> C16SE
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: GSi Tacho Leiterplatte

Beitrag von Mr. Smith »

Die Leiterfolie vom normalen Tacho ohne DZM paßt nicht, je nachdem wo die Beschädigung an der Leiterfolie liegt kann man versuchen es zu reparieren. Stell doch mal ein Foto ein..
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
XcookiX
Beiträge: 281
Registriert: 23. Feb 2010, 19:01
Wohnort: Sonderriet

Re: GSi Tacho Leiterplatte

Beitrag von XcookiX »

hi, ok wäre zu schön gewesen =)

Ich kann morgen mal Bilder machen!

Das Problem ist das mir eine Defekte Birne einen Kurzschluss verursacht hat!
Ca. 3cm nach dem Anschluss des Hauptsteckers!
Ich hab schon versucht es mit "Wire Glue" zu kleben nur das Problem war das ich dann ca. 60 Ohm hatte was zu viel war und es ist wieder durchgebrannt!
Kann man sowas Löten?
---> ---> C16SE
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: GSi Tacho Leiterplatte

Beitrag von Mr. Smith »

Bei mir hat eine Reparatur mit einem Lötkolben schonmal geklappt, hatte eine unterbrochene Bahn, hab da dann alles freigelegt und ein dünnes Kabel draufgesetzt, heikel aber hat geklappt.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
XcookiX
Beiträge: 281
Registriert: 23. Feb 2010, 19:01
Wohnort: Sonderriet

Re: GSi Tacho Leiterplatte

Beitrag von XcookiX »

OK? hatte auch schon gelesen das das Klappen soll!

Ohne fahr ich nur ungerne weil mir die Temperatur und der Tankinhalt nur irgedwie angezeigt werden, aber nicht genau! Und sobald ich das Licht einschalte geht der Strom halt über die Instrumente und diese Liegen dann horizontal in der Gegend herum...

Wie genau hast du das mit dem Löten gemacht???
---> ---> C16SE
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: GSi Tacho Leiterplatte

Beitrag von Mr. Smith »

Naja, um nicht noch mehr zu zerstören brauchst ne ruhige Hand, und etwas Umsicht beim heißen Löti. Hab mir vorher das Stückchen Kabel entsprechend vorbereitet, Lötzinn Löti & Kabel am freien Mann und munter ran ans Werk :wink:
MfG
Mr. Smith
Antworten