Diagnoseanschluss "bauen"

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
XcookiX
Beiträge: 281
Registriert: 23. Feb 2010, 19:01
Wohnort: Sonderriet

Diagnoseanschluss "bauen"

Beitrag von XcookiX »

Hallo,

ich habe meine Corsa A auf C16SE umgebaut. Leider hatte der Astra F aus dem der Motor stammt keinen Diagnoseanschluss für den Tech 1.

Jetzt meine Frage: Kann man sich da einfach einen "bauen"? also einen Stecker kaufen und den dann ans Steuergerät anschließen, und wenn ja wie? =)

Hintergrund: Auto ruckelt und ich hätte gerne mal FCs und vll auch Datenliste.


Danke

Gruss Cooki
---> ---> C16SE
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Diagnoseanschluss "bauen"

Beitrag von Mr. Smith »

Ja den kannste nachrüsten, ich hatte bei meinem C16SE einen Stecker vom Teileverwerter geholt und die Kabel nach Schaltplan verbunden, fertig.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
XcookiX
Beiträge: 281
Registriert: 23. Feb 2010, 19:01
Wohnort: Sonderriet

Re: Diagnoseanschluss "bauen"

Beitrag von XcookiX »

Also ist es egal welches Baujahr?
Müsste doch oder? Weil laut Teilenummer gibt es da keine anderen STG?!

Hast du den Stecker vom Astra genommen und grad die Kabel vom STG abgezwackt?

Gruss Cooki
---> ---> C16SE
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Diagnoseanschluss "bauen"

Beitrag von Mr. Smith »

Die Anschlüsse für den DS lagen bei meinem Mot.-KBB mit im Verbindungsstecker den man da eh umstricken muß.

Der Stecker war aus einem Kadett, hab ihn dort mit paar Zentimeter Kabel angeschnitten, und dann nach Schaltplan verbunden.

Hab leider kein Foto mehr davon, die hat der PC vor nem halben Jahr gefressen :? Ist aber echt kein Akt den anzuschliessen.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
XcookiX
Beiträge: 281
Registriert: 23. Feb 2010, 19:01
Wohnort: Sonderriet

Re: Diagnoseanschluss "bauen"

Beitrag von XcookiX »

Habs mir grad mal angeschaut. Sind ja nur 4 Kabel

-Plus
-Minus
-Diagnosereizleitung STG
- und jetzt meine Frage:

Astra f hatte eine Bidirektionale Leitung, hab jetzt einen Stecker vom 1.3er Corsa der hat aber nur den Pin für eine Unidirektionale Leitung, sollte kein Problem sein, oder?

danke dir!
---> ---> C16SE
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Diagnoseanschluss "bauen"

Beitrag von Mr. Smith »

Soooo hab im C14NZ Schaltplan was gefunden:
Diagnosestecker X13, Strompfade 451/452
- rot1.5 F
- braunweiß0.75 G
- braungelb0.75 B
- braun0.75 A

So war das bei meinem Stecker damals, 4Kabel
MfG
Mr. Smith
corsalete
Beiträge: 318
Registriert: 15. Mai 2011, 21:10
Wohnort: Eifel

Re: Diagnoseanschluss "bauen"

Beitrag von corsalete »

Wie schon geschrieben wurde- den kann man ohne Probleme nachrüsten.

Aber ein Astra F hat auch eine Diag Buchse X13, die sitzt im Sicherungskasten mit drin, die kann man aber da ganz einfach raus brechen...
1,6 8V
170 PS
Antworten