Kabelbaum "umstricken"

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Kabelbaum "umstricken"

Beitrag von R.e.d.Devil »

Hallo
folgender sachverhalt:

ich möchte in meinen corsa einen c16sei einbauen. teile sind alle vorhanden. der vorbesitzer hatte sich auf dem schrottplatz einen gsi (vorface) innenkabelbaum besorgt und diesen an den motorkabelbaum (facelift) gelötet. ich habe mir den baum heute nochmal angeschaut und denke das es evtl besser wäre den innen-KBB zu tauschen.
angeblich soll ich meinen innenkabelbaum nutzen können ( ursprünglich ein 1.2i).
kann mir da jemand helfen? insachen elektronik bin ich nicht so ganz fit, wie soll ich da am besten vorgehen? worauf muss ich achten?

hoffe ihr könnt mir mir eurer erfahrung weiterhelfen

gruss dirk
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 436
Registriert: 12. Feb 2009, 18:32
Wohnort: Berlin

Re: Kabelbaum "umstricken"

Beitrag von Paule »

Grundsätzlich kannst du deinen Kabelbaum nutzen. Du musst lediglich zwei Stecker zusammenbringen. (Vom Innenraum der 4 polige runde Stecker) und der ich glaube 6 polige Stecker vom Motorkabelbaum. Die müssen verbunden werden.
Die genaue Kabelbelegung habe ich jetzt nicht im Kopf. Müsst ich bei meinem nochmal nachgucken welche Kabel das waren.
Benutzeravatar
R.e.d.Devil
Beiträge: 511
Registriert: 16. Jan 2008, 22:00
Wohnort: Vettweiß
Kontaktdaten:

Re: Kabelbaum "umstricken"

Beitrag von R.e.d.Devil »

muss dann nichts am innenbaum umgeändert werden? kann der sicherungskasten auch dann vom alten so bleiben wie er ist? was ist mit der benzinpumpe? ich mein ja das der gsi die pumpe unterm auto hat und mein alter 1.2er hat die glaub ich vom innenraum aus angeschlossen...
Zuletzt geändert von R.e.d.Devil am 13. Jan 2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Kabelbaum "umstricken"

Beitrag von Mr. Smith »

Dann nimm ne Innentankpumpe ab 1.4-16V Motorisierung aufwärts (alle Opel-Modelle), sind alles die gleichen Pumpen. Ist schon mehrmals hier besprochen worden wie das geht, zudem hängt dann nicht so ein Geschlontse hinten unterm Auto rum :wink:
MfG
Mr. Smith
Antworten