problem mit dem scheibenwischer !!! bitte um hilfe

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
corsafreak25
Beiträge: 169
Registriert: 31. Jan 2011, 09:57

problem mit dem scheibenwischer !!! bitte um hilfe

Beitrag von corsafreak25 »

Hallo !!!


seit einigen tagen stimmt was mit mein scheibenwischer vorne nicht und zwar wenn ich an mach auf stufe eins intervall geht er nur einmal hoch und bleibt dann oben in der scheibe stehen geht also nicht zurück auf stufe 2und 3 wischt er hoch und runter bleibt aber beim ausmachen des wischerhebels auch oben stehen und nicht unten wie es sein müss!!!


ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen bin um jede anwort dankbar


Mfg Marcel
sucher1954
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jul 2011, 20:48
Wohnort: Solingen, NRW

Re: problem mit dem scheibenwischer !!! bitte um hilfe

Beitrag von sucher1954 »

Sieh mal nach der Verbindungsschraube zwischen Motor und Gestänge - wenn sich die gelößt hat, dreht der Motor, aber das Gestänge rutscht je nach Belastung durch!
Festschrauben immer in Scheibenwischerparkstellung!
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: problem mit dem scheibenwischer !!! bitte um hilfe

Beitrag von Corsa1993 »

So ein Problem hab ich auch, das liegt aber nicht an einer lockeren Schraube, ich denke der Wischmotor hats hiter sich, aber ich weiß es auch nicht genau, sonst is mir nix eingefallen.

Grüße Frank.
(ノ゚▽゚)ノ
sweni
Beiträge: 29
Registriert: 26. Sep 2011, 20:28

Re: problem mit dem scheibenwischer !!! bitte um hilfe

Beitrag von sweni »

hatte das problem mal an nem anderen opel,da hat die masse gefehlt,da ist der der wischer beim ausmachen auf der stellung stehengeblieben auf der er grade war.
schau mal nach dem stecke und ggf.nach korrodierten leitungen.
grüße
Antworten