Batterie-Problem (immer leer nach 7std.)

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
Mo91
Beiträge: 14
Registriert: 3. Nov 2011, 17:20
Wohnort: Bergkamen (Unna)

Batterie-Problem (immer leer nach 7std.)

Beitrag von Mo91 »

Moin Moin,

seit etwas längerer Zeit zieht mein Corsa im Stand die Batterie leer. Dachte zunächst an eine defekte Batterie, da sie schon "etwas" länger drin war... also getauscht und gleich die Ladespannung gemessen, 13,8V also völlig ok. Ruhestrom konnte ich zunächst 25mA messen, nachdem ich das Radio extra über einen Schalter komplett ausschalten kann ist der Ruhestrom unter 10mA. Wenn ich nach Fahrten die Batterie abklemme, kann ich selbst nach 3 Tagen wieder nach dem Anklemmen ohne Probleme starten... langsam bin ich mit meinem Latain am Ende!

Achso, sonstige Verbraucher habe ich nicht, also kein Hifi-Ausbau o.Ä.

Würde noch was anderes in Frage kommen? Hab was gehört vom Leerlaufstellmotor, aber zu hören ist nichts :/

Wäre über jede Hilfe dankbar!

Greetz,
Mo
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Batterie-Problem (immer leer nach 7std.)

Beitrag von S@lvo »

also da würde ich mal die LIMA durch messen ob sie überhaupt die Leistung bringt.. war gerade in bergkamen.. hätte ich das eher gelesen, hätte ich mir das mal angeschaut..

fakt ist irgendwas zieht strom, oder wie gesagt deine Lima bringt die Leistung nicht und dadurch entlädt sich die Batterie
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Batterie-Problem (immer leer nach 7std.)

Beitrag von Schneefuchs »

Klemm mal bei voller Batterie nur die Lima (+) ab. Wenn es da ne Gleichrichterdiode in der Lima zerlegt hat, zieht die auch gerne im Stand ne Batterie leer.
Benutzeravatar
Mo91
Beiträge: 14
Registriert: 3. Nov 2011, 17:20
Wohnort: Bergkamen (Unna)

Re: Batterie-Problem (immer leer nach 7std.)

Beitrag von Mo91 »

Danke euch erstmal für die schnelle Hilfe!

Das mit der Lima klingt auch sehr logisch... mal schauen, ob sie der Übeltäter ist :wink:
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Batterie-Problem (immer leer nach 7std.)

Beitrag von S@lvo »

falls du net weiter kommst.. meld dich.. vielleicht kann mann nen Termin machen und sich treffen, dann könnte ich es mir mal anschauen
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Batterie-Problem (immer leer nach 7std.)

Beitrag von Germannova »

miss mal den Ladestrom der Lima; einfach bei laufendem Motor an die Pole mitm Multimeter. sollte > 13V liegen.
Ansonsten mal nach und nach die Sicherungen ziehen und messen ob dann der Verbraucher weg ist.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Ravebase
Beiträge: 144
Registriert: 7. Apr 2011, 21:53
Wohnort: 77933 Lahr
Kontaktdaten:

Re: Batterie-Problem (immer leer nach 7std.)

Beitrag von Ravebase »

Germannova hat geschrieben:miss mal den Ladestrom der Lima; einfach bei laufendem Motor an die Pole mitm Multimeter. sollte > 13V liegen.
Ansonsten mal nach und nach die Sicherungen ziehen und messen ob dann der Verbraucher weg ist.
Strom ist nicht Spannung.
Die Spannung sagt beim Laden noch nicht alles aus. Der Ladestrom ist wichtig.
Antworten