Wieder mal ein Tacho-Thread...

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ZebRockSki
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Wieder mal ein Tacho-Thread...

Beitrag von ZebRockSki »

Diesmal muss es lestig und zum xten mal durchgekaut werden! :lol:
Zebras können nun mal nicht mit Strom! :lol: :lol: :lol:

Hab ja jetzt Wolkes SR-Tacho gekauft und brauche für ganz langsame Tiere eine erneute Erklärung:

-Tacho ist klar.
-DZM bekomm ich vom grünen Kabel,
welches von der Zündspule kommt (1.3l) bzw vom Motorkabelbaumstecker (c16se).
-Tank- und Wasserstatus sind wohl am Hauptstecker wie orig (oder?)

Aber wie GENAU und WELCHES Kabel WOHER für die Ölanzeigen?
Die 2-polige-Druckdose unten an der Ölpumpe muss vorhanden sein. OK.

Irgendwie will es nicht in meine Hirse,
trotz in der Suche zu lesen... :oops: :lol:
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DeeJay2005
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Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...

Beitrag von DeeJay2005 »

???

Musst nen Kabel direkt vom Tacho zur Druckdose und dann dran. Fertig...
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ZebRockSki
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Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...

Beitrag von ZebRockSki »

:roll:
Genau sowas hilft mir NICHT! :wink:

Liegt am Tacho dann Plus an und
das Kabel wird dann den Kreis als Masse schließen?
Wo muss es dran?
...

Auch wenn es zäh ist,
aber auch ich brauche mal ne Extrawurst! :wink:
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Mr. Smith
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Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...

Beitrag von Mr. Smith »

An dem ÖD-Geber sind 2 Anschlüsse, 1x fürs Lämpchen was ja jetzt schon in Funktion sein müßte, und 1x für die Anzeige. Wenn nie so eine Anzeige installiert war gibts kein originales Kabel, und mußt Du vom freien Geberplatz ein Kabel nach innen ziehen und hinten an dem Instrument/Öldruckanzeige anklemmen, ein Anschluss sollte da frei sein.

Du und Kabel, das ist immer ne witzige Sache :wink:
MfG
Mr. Smith
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DeeJay2005
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Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...

Beitrag von DeeJay2005 »

Mr. Smith hat geschrieben:An dem ÖD-Geber sind 2 Anschlüsse, 1x fürs Lämpchen was ja jetzt schon in Funktion sein müßte, und 1x für die Anzeige. Wenn nie so eine Anzeige installiert war gibts kein originales Kabel, und mußt Du vom freien Geberplatz ein Kabel nach innen ziehen und hinten an dem Instrument/Öldruckanzeige anklemmen, ein Anschluss sollte da frei sein.

Du und Kabel, das ist immer ne witzige Sache :wink:
Sag ich doch ^^ :D
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ZebRockSki
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Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...

Beitrag von ZebRockSki »

Okidoki...
Vom freien Ö-Dosensteckplatz ein Kabel bis hinten an den Pin am Tacho legen und
fertig!
Kein Plus oder Minus anslegen etc.
Nur dieses EINE Kabel! :!:

@Ralph
Du kennst mich ja mittlerweile mit den doofen Strippen! :wink: :lol: :lol: :lol:
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redcorsa
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Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...

Beitrag von redcorsa »

Ja, nur ein einzelner Draht. Farbe egal, kann auch schwarz-weiss gestreift sein :lol: :lol: :lol:
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
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Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...

Beitrag von ZebRockSki »

redcorsa hat geschrieben:... kann auch schwarz-weiss gestreift sein :lol: :lol: :lol:
Ob da ein Haar von mir passt! :?: :lol:
Danke!!!

Also Hauptstecker ganz normal anstecken und
das eine "Zusatzkabel".
Richtig!?

Und zur Batti auch nur ein Kabel,
oder wie funzt es da? :oops: :lol: :lol: :lol:

Bähhhhh Kabel!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
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Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...

Beitrag von DeeJay2005 »

was willstn an der Batterie?!

Einfach nur ein Kabel vom Pin am Tacho zum Pin an der Dose. FERTIG :)
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Mr. Smith
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Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...

Beitrag von Mr. Smith »

Die Leitfähigkeit von Zebra-Haaren ist im elektrischen Bereich noch nicht geprüft worden, ich rate zur Vorsicht :!: :lol:

Zebbi das funzt schon so wie es beschrieben worden ist, denk nicht soviele Probleme da mit rein :)
MfG
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ZebRockSki
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Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...

Beitrag von ZebRockSki »

Wer ist den nun deas Zebra?
Ihr oder ich!? :lol: :lol: :lol: :lol:

Da ist doch noch die Batterieanzeigeeeeeeee!!!!!! :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Öldruckanzeige ist klar :!: :mrgreen: :lol:
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Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...

Beitrag von DeeJay2005 »

Für die Batterieanzeige brauchst du gar nix anschließen, die funktioniert über das normale Zündungsplus-Kabel am Tachostecker.

Schließ den scheiss doch erst mal an bzw. guck dir den Tacho erst mal richtig an. Ist eigentlich selbst erklärend...
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ZebRockSki
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Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...

Beitrag von ZebRockSki »

Elektroschrott muss vorher abgeklärt werden,
sonst brennt der Bock!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(Und bestimmt nicht wegen einem Kurzschluß!!! :wink: )
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Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...

Beitrag von ZebRockSki »

Das Drehzahlsignal kann ich doch auch direkt aus dem Beifahrerfussraum am STG abnehmen, stimmt´s?
Und dann hinten mit dem Hauptstecker verbinden!?
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Re: Wieder mal ein Tacho-Thread...

Beitrag von Mr. Smith »

Wenn das grüne Kabel am STG Durchgang zum grünen Kabel an der ZS/DIS hat ja. Manchmal liegen mehrere grüne Kabel da, weiß gerade nicht genau wie das bei SE war. Wenns nur eins ist sollte es das eigentlich sein..
MfG
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