Batterie versetzen / befestigen

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Batterie versetzen / befestigen

Beitrag von Mr. Smith »

Möchte meine Batterie nach hinten ins Auto verfrachten, Kabel, dicke Sicherung, Trennschalter und einen Batterie-Kasten (GFK) für die Batterie hab ich mittlerweile.

Wie schauts nun eine vernünftige Befestigung der Batterie / des Batteriekastens aus? Wie habt ihr das gemacht? Was gibts da für Lösungen?
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Batterie versetzen / befestigen

Beitrag von ZebRockSki »

Batteriekästen gibts es beispielsweise öfter mal inner Bucht.
Auch für nen schmalen Taler.
Turbopit hat, meine ich, auch welche im Angebot.
Dein Vorteil,
die Batti ist nicht im Fahrgastraum.

Zur Befestigung:
Du kannst Dir z.B. L-Profil-Stahlblech in der Reserveradmulde anschweißen,
als Antirutschrahmen und ein Kreuz oder Strebe über die Batti verlegen und
mit z.B. dicken Gewindestangen am Bodenblech sichern.

Du Fuchs kannst Dir doch bestimmt mit dem kleinen Gedankenanstoß viele bune Bilder im Kopf ausmalen! :wink:
Hab mir darüber auch schon einige Gedanken gemacht und
mich belesen... :wink:

Bis Sonntag :mrgreen:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
CoscasTR
Beiträge: 618
Registriert: 13. Jan 2005, 23:04
Wohnort: Grenze RE - HER

Re: Batterie versetzen / befestigen

Beitrag von CoscasTR »

Ich habe meine Batterie hinten rechts im Kofferraum zwischen Innenradlauf und Rückleuchte an die Pfalz zur Endspitze gestellt und davor 2 12er Muttern aufs Blech geschweißt .
Ein Klemmbügel angefertigt und den mit 2 Schrauben an den Muttern festgeschraubt. So dass die Batterie fest ist und nicht zu den Seiten oder nach oben wegkann .

Kann man sich das vorstellen :? :lol: .

EDIT: Habe noch ein Bild vom Aufbau gefunden , dem TÜV hat es gereicht :)
Bild


Simon
Zuletzt geändert von CoscasTR am 11. Sep 2011, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Batterie versetzen / befestigen

Beitrag von Mr. Smith »

Habt Dank Jungs, so langsam aber sicher baut sich da was zusammen in meinem Gehirnbehälter :)
MfG
Mr. Smith
Antworten