Benzinpumpenrelai wieder defekt

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
Hero
Beiträge: 35
Registriert: 18. Jul 2006, 23:50
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Benzinpumpenrelai wieder defekt

Beitrag von Hero »

Servus,

Bin das letzte WE nach Hause gefahren mit meinem Corsa A C20XE 2,5M.
Nun Wollte ich am Sonntag wieder fahren. Ging nichts mehr. Anlasser ging alles nur die Pumpe wie Zündfunke ging nicht mehr. Vermutlich Benzinpumpenrelai.
Relai heute erneuert und er sprang auch an. Nach erneuten Start versuch das gleiche Spiel wieder.

Hat einer eine ahnung woran das liegen kann. Relai defekt ist klar aber Warum? Habe seit langen nichts mehr gemacht am Auto!


Gruss Tobi
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Benzinpumpenrelai wieder defekt

Beitrag von Mr. Smith »

Kabelbruch vielleicht :?:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Hero
Beiträge: 35
Registriert: 18. Jul 2006, 23:50
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpenrelai wieder defekt

Beitrag von Hero »

dann sollte das Relai aber nicht defekt gehen oder
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Benzinpumpenrelai wieder defekt

Beitrag von Mr. Smith »

Schwer zu sagen wenn man die Fehlerursache nicht kennt.

Kontrollier dann vielleicht auch mal die ganzen Masseverbindungen.
MfG
Mr. Smith
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Benzinpumpenrelai wieder defekt

Beitrag von Schneefuchs »

Meiner Meinung nach dürfte doch nur die Pumpe nicht laufen oder läuft die Zündung beim C20XE mit über das Benzinpumpenrelais? Sonst müsste es ja eher der Verteiler, Nocken- oder Kurbelwellensensor sein.
Benutzeravatar
Hero
Beiträge: 35
Registriert: 18. Jul 2006, 23:50
Wohnort: Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Benzinpumpenrelai wieder defekt

Beitrag von Hero »

So weitere erkenntnisse erlangt.

Probefahrt gemacht. Auto sprang ohne probleme an und lief erst mal alles recht gut.
Dann ging keine Gasannahme mehr. Beim mehr Gasgeben, hörte es sich so an. Das dass Steuergerät nicht den Kraftstoff anpassen würde. Kommisch war wirklich, das es Innerhalb von sekunden ein ständiger wechsel zwischen normalen Fahrbetrieb und keiner Leistung vorkamm.

- Relai überprüft = geht jetzt wieder(erneuert)
- Zündfunke ist auch immer da (auf alle vier Zylindern)
- Benzinpumpe und leitung funktionieren auch bis zu den Einspritzdüsen
- Massekontakte überprüft = Einspritzleiste
- Lamdasonde geht = Überprüft mit Start versuch

(Alles soweit notwendige überprüft auf dem Standstreifen)


Hat noch einer ein Tip.
Werde jetzt die Tage mal alle Masse verbindungen abschleifen. Hoffe das es kein Kabelbruch ist.

Weil dann :oops:
Antworten