Sicherung haut durch

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
#InfinitI#
Beiträge: 124
Registriert: 4. Jun 2011, 00:07

Sicherung haut durch

Beitrag von #InfinitI# »

Hallo hab da mal zwei fragen: und zwar habe ich ja mein Amaturenbrett umgebaut bzw. bin dabei. Sobald ich die Scheibenwischer Waschanlage betädige, haut mir die 30 A Sicherung durch wieso kann das sein ?

Zum Zweiten habe ich das Kontrollämpchen vom blinker im Tacho dauer an, wenn ich Links blinke, geht es aus und an, wenn ich rechts blinke blinkt es nicht sondern is dauer an wie zuvor, blinker licht usw. funktionieren aber alle ohne Probleme...

Hat das schon mal wer so gehabt oder kann mir einen Tip geben woran das liegen kann ?

Um jede helfende Antwort Dankbar !

LG Sascha
Zuletzt geändert von #InfinitI# am 10. Jul 2011, 05:08, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Für eure Hilfe und euren Rat :)

Grüße #InfinitI# :)

Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Sicherung haut durch

Beitrag von Schneefuchs »

Hier wäre die Verwendung von Satzzeichen besonders sinnvoll, denn der Sinn ist nur unpräzise und vage zu entnehmen, aber ich werde versuchen mal zusammenzufassen.
1. Du weißt nicht, warum dir die Sicherung nach dem Armaturenbrettumbau rausfliegt, wenn du den Scheibenwischer (vorne?) betätigst.
2. Funktioniert der Blinker nur nach rechts nicht, links geht er.

Zu 1.: Ich vermute, es ist irgendwo eine Stelle blankgescheuert, die zwischen dem Schalter und dem Motor auf Masse liegt. Die Stelle musst du finden und isolieren.

Zu 2.: Funktioniert denn der Warnblinker? Damit der normale Blinker funktioniert müssen die Blinkerlampe in ordnung und angeschlossen sein. Dies wird vermutlich nicht der Fall sein (Drähte zu den Lampen abgerissen oder liegen an Masse, siehe oben), was du aber durch den Warnblinker überprüfen kannst.
Benutzeravatar
#InfinitI#
Beiträge: 124
Registriert: 4. Jun 2011, 00:07

Re: Sicherung haut durch

Beitrag von #InfinitI# »

Sorry.

Die Sicherung haut durch sobald ich die Scheibenwischer Wischwasser Spritzanlage betädige, alles andere bleibt mit funtion ohne das was durch brennt. Ledigtlich beim betädigen der Scheiben Reinigung haut mir die sicherung durch sobald ich 2 sec den Hebel ziehe.

Wegen den Blinkern danke aber das hab ich natürlich überprüft das Blinker funktioniern auch Warnblinklicht. Das einzigste was nicht funktioniert, ist die kontroll leuchte im Tacho, funktion der blinker is da.

Hat so was keiner nach dem Tacho umbau zufällig mal gehabt ?

-e- Jetzt ist es hoffentlich besser zu lesen
Zuletzt geändert von #InfinitI# am 10. Jul 2011, 05:12, insgesamt 1-mal geändert.
Danke Für eure Hilfe und euren Rat :)

Grüße #InfinitI# :)

Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Sicherung haut durch

Beitrag von JuppesSchmiede »

Ich weiß nicht was ein Tharo ist, daher kann dazu auch nichts schreiben, mir ist im KFZ auch kein Tharo bekannt.

Wüsste auch nicht was ich damit im KFZ anfangen sollte.

Bild
Benutzeravatar
king kong
Beiträge: 164
Registriert: 26. Aug 2009, 19:52
Wohnort: Neunkirchen/Saar

Re: Sicherung haut durch

Beitrag von king kong »

ja ja, so ein tharo könnte ich auch im meinem a gebrauchen :lol:
aber im ernst, seid doch nicht zu streng zu dem jungen. er meint bestimmt sein TACHO und hat sich nur vertippt
Benutzeravatar
#InfinitI#
Beiträge: 124
Registriert: 4. Jun 2011, 00:07

Re: Sicherung haut durch

Beitrag von #InfinitI# »

Ich hab nen Wahrsager dazu geschenkt bekommen :D meine freundinn hat immer recht und weis was ich mein ....Oo SOrry ich hatte ca 2 atü aufm kessel :D weil ich einen getrunken hab als ich so weit war mim corsa ^^ ich meinte die km/h uhr (Tacho) Hofknacks geht an king kong :) mann sieht sich morgen in Koblenz :) Nacht
Danke Für eure Hilfe und euren Rat :)

Grüße #InfinitI# :)

Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Antworten