C14NZ springt nicht an. Nicht Genug Saft

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
silver-green
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jan 2010, 21:34
Wohnort: nähe Kiel

C14NZ springt nicht an. Nicht Genug Saft

Beitrag von silver-green »

Der c14nz meiner Frau will einfach nicht anspringen, haben kaum Saft an der benzinpumpe. Relais wurde getauscht, Sicherungen überprüft, passiert aber nix. Jemand ne Idee ? Hat der C14NZ im Corsa B Motorraum noch ne Hauptsicherung ?

Danke
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: C14NZ springt nicht an. Nicht Genug Saft

Beitrag von Schneefuchs »

Mit kaum Saft meinst du Spannung? Dann würde ich mal die Kabel auf ohmsche Widerstände durchmessen, da kann natürlich etwas nach 20 Jahren korrodiert sein. Wenn Spannung da ist und zu wenig Benzin ankommt würde ich mal den Benzinfilter wechseln.
silver-green
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jan 2010, 21:34
Wohnort: nähe Kiel

Re: C14NZ springt nicht an. Nicht Genug Saft

Beitrag von silver-green »

also am relaisstecker im beifahrerraum messe ich bei stecker 30 und 85 11,7 Volt. Das doch schon mal was. Heißt bis dahin ist was da, weiß einer welcher von den 4 Steckern beim Stecker für die Kraftstoffpumpe ich messen muss ? Da müssen dann ja auch die 11,7 Volt ankommen
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: C14NZ springt nicht an. Nicht Genug Saft

Beitrag von Schneefuchs »

Mess doch einfach mal die Spannung, die am Stecker der Pumpe am ankommt. Das ist der oben drauf unter dem Plastikdeckel unter der Rückbank
silver-green
Beiträge: 43
Registriert: 4. Jan 2010, 21:34
Wohnort: nähe Kiel

Re: C14NZ springt nicht an. Nicht Genug Saft

Beitrag von silver-green »

okay, aber welche von den 4 muss ich messen ?
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: C14NZ springt nicht an. Nicht Genug Saft

Beitrag von Schneefuchs »

[quote="Schneefuchs"]Mess doch einfach mal die Spannung, die am Stecker der Pumpe am ankommt. Das ist der oben drauf unter dem Plastikdeckel unter der Rückbank[/quote]
Oben auf dem Tank ist nur ein Stecker. Die Pumpe ist unter diesem vernickelten runden Deckel, der oben nur zwei Anschlüsse hat. :wink:
Antworten