brauche hilfe wichtig kein zündfunken

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
opelbub
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jan 2005, 21:40
Wohnort: weissenthurm
Kontaktdaten:

brauche hilfe wichtig kein zündfunken

Beitrag von opelbub »

hallo leute ich brauche mal eure hilfe ich hab ein corsa a gsi ich bekomme keinen zündfunken habe schon so zimlich alles getauscht hoffe ihr könnt mir helfen

alles was ich schon getauscht habe
steuergerät
ot geber
verteiler
zündspuhle
kabelbaum steuergerät
kompleter kabelbaum innen
motor masse ist da .
ich bekomme schon keinen funken aus der zündspuhle auch wenn ich ne dauerplus leitung auf die 15 lege an die zündspuhle
wäre nett wen mir jemand schnellstens helfen könnte

mfg monsi
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

haste ne massetaktung auf der zündspule?
klemm mal ne prüflampe zwisen die spulenklemmen.

hast ja wirklich schon alles getauscht.
wenn die masse taktung fehlt würde ich jetzt die leitung zurückverfolgen und durchmessen am bessten vom steuergrät zur spule, einfach ausgrenzen was geht um an den fehler zu kommen.
spritpumpe und ventile arbeiten beim starten?
Benutzeravatar
opelbub
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jan 2005, 21:40
Wohnort: weissenthurm
Kontaktdaten:

Beitrag von opelbub »

hallo
die spritpumpe arbeitet die ventile arbeiten auch strom kommt an der zündspuhle an habe auch nen durchgang an der zündspuhle der kabelbaum ist ok den habe ich von nem kumpe seinem gsi abgemacht und sein auto läuft damit ich bin am ende mit meinen ideen .

hillllllllllllllfe :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

du meinst die 15er leitung kommt an der spule an aber auch die massetaktung?
wenn pumpe und ventile arbeiten hast ja auch ein drehzahlsignal.
Haste schon geprüft ob die spule arbeitet bzw die zuleitung zum verteiler?
Und beim verteiler nur die kappe oder den ganzen verteiler gewechselt?
wie schon gesagt einfach prüfen ob zwischen den polen der spule geschaltet plus und getacktete masse anliegt. dann kannste davon ausgehen das bis zur spule hin alles okay ist.
BZW zieh den stecker von steuergerät und spule ab und mess die grüne leitung auf masse durch. sollte die am dzm oder irgendwo auf masse liegen legt er dir die zündung lahm.
Benutzeravatar
opelbub
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jan 2005, 21:40
Wohnort: weissenthurm
Kontaktdaten:

Beitrag von opelbub »

so jetzt habe ich mal ne frage vieleicht kannst du mir helfen

ich habe jetzt mal den stecker verglichen der vom sicherrungkasten kommt und an den kabelbaum vom motor geht wo das spritpumpenventil sitz
ich hzabe gesehen das mir am stecker 3 kabel fehlen

auf dem kabelbaum vom motor sind rot , schwarz ,blaurot ,braunweis , blau , und grün . mir fehlen am anderen stecker , das braunweise , und das blau vieleicht kannst du mir sagen wozu die gehörne ???
das blaurote ist benzinpumpe , das rot ist strom das schwarze masse und das grüne drhezahl denke ich mal .

was ist braunweis ???? und was ist blau

mfg monsi opelbub
Benutzeravatar
Corsa 0032
Beiträge: 340
Registriert: 11. Jan 2005, 22:03
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa 0032 »

OH OH! Nie das schwarze als masse bezeichnen!

Das ist Klemme 15 (Zündungs-PLUS) :wink:

Ist der Stecker unter der Verteilerkappe dran/wacklig/kaputt?
Ein C20NE hat "Relativ" wenig Leistung! -> Ich bau bald wieder nen 1.6er!!!!!!!!

---Ost'n rulez---

Mfg Sven
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Verteiler oder Kurbelwellensensor...sofern die Verdrahtung richtig gemacht wurde.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
opelbub
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jan 2005, 21:40
Wohnort: weissenthurm
Kontaktdaten:

Beitrag von opelbub »

so da bin ich wieder

jetzt ist ende jetzt weis ich nix mehr hab am wochenende beide kabelbäume getauscht der motor und der innen kabelbaum . anderes steuergerät . anderen ot geber . anderen verteiler . andere zündspuhle . die teile sind alle ok sind vom nem corsa der bis vor 2 monate noch lief .
aber ich bekomme immer noch keinen zündfunken wenn ich von der zündspuhle sofort auf die karosse gehe kommt schon nix raus habt ihr nicht noch ne idee was das sein kann bitte helft mir

mfg monsi
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ähm gaaaaaanz blöde Frage:
Kommt Sprit?
Mit nem kaputten Spritpumpenrelais hat ich auch schon des öfteren mal keinen Zündfunken.
*Bittenichtschlagen*
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
opelbub
Beiträge: 8
Registriert: 20. Jan 2005, 21:40
Wohnort: weissenthurm
Kontaktdaten:

Beitrag von opelbub »

hallo

das relai ist auch ok habe ich gestern an nem anderen gsi dran gehabt

mfg monsi
Antworten