C20XE M2.5 LMM FC:73

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

C20XE M2.5 LMM FC:73

Beitrag von Mr. Smith »

Hallo zusammen..

Pünktlich zum Osterrumgefahre zickt mein XE, FC73 ergab das Auslesen des Fehlerspeichers, lief nach dem Ausfall nach 2-3min wieder der Hobel, bis vorhin.. nun springt er nicht mehr an, orgelt nur.

Hab nun einige Sachen athok nachgemessen:
LMM KL1 gg Masse = Soll 0Ohm, Messung 0,02Ohm
LMM KL1 gg KL5 = Soll Bat-Spannung, 1 Messung 12,xxV, 2.Messung 0,25V warum auch immer
LMM KL1 gg KL4 = Selbstreinigung Signal ca 5V 1,5sek, kein Ergebnis
LMM KL2 gg KL3 = Soll 2,5-3,1Ohm, Messung 3,0Ohm

Bis auf die eigenartige 2.Messung LMM KL1 gg KL5 wüßt ich nix was ich da noch weiter prüfen kann.
Kann jemand weiterhelfen?
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C20XE M2.5 LMM FC:73

Beitrag von Mr. Smith »

Vorhin ist der Bock wieder angesprungen als wäre nie was gewesen, alles normal, keine MKL.

Einzig die Abgase haben gut nach Schwefel (faule Eier) gestunken, woher das kommen könnte weiß ich nicht.

Als der Motor lief habe ich am LMM, am BPR, eigentlich an allen Teilen gewackelt und versucht ob sich da dann was tut, dem war aber nicht so, Motor lief unbeeindruckt weiter.

Tja, keine Ahnung was das war/ist, bin gespannt wanns wieder auftaucht..
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: C20XE M2.5 LMM FC:73

Beitrag von S@lvo »

die kontakte waren alle sauber? ansonsten mach da erstmal kontaktspray rein..aber ist alledem schon seltsam.. das einzinste was mir noch einfallen würde wäre nen kabelbruch
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C20XE M2.5 LMM FC:73

Beitrag von Mr. Smith »

Bislang ist der Fehlercode nicht mehr aufgetaucht, hatte ein zusätzliches Massekabel vom STG (im Handschuhfach) zur Karosse gelegt, danach waren einige Zickereien vom Tisch.

Im Moment ist Fahrpause wegen Karsseriearbeiten, danach geh ich der Technik weiter ins Eingemachte.
MfG
Mr. Smith
Antworten