c16nz läuft nicht wirklich rund

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
da_hias
Beiträge: 20
Registriert: 28. Feb 2011, 22:08

c16nz läuft nicht wirklich rund

Beitrag von da_hias »

Hi Leute,

hab n kleines Problem mit meiner Corsalie:

Nachdem der originale c14nz leider das zeitliche gesegnet hat haben wir einen c16nz mit über 300 Grad(für genaueres
müsst ich meinen Mechanikus fragen) Nockenwelle implantiert der auch läuft.

Aber nun zum Problem:

-c16nz Motor mit Lexmaul Fächer
-c14nz Kabelbaum
-c14nz STG

habens mit dem originalen 1,6er STG probiert aber dann macht er gar nix...keinen Muckser...

Aber mein Hauptproblem ist das sich der Corsa wie ein alter LANZ-Bulldog anhört und immer so kurz vorm ausgehen
ist im Standgas...

Was könnte es sein? Hätte ihn gern n wenig ruhiger...

Bin euch dankbar für alle Tipps!!!


MfG
hias
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: c16nz läuft nicht wirklich rund

Beitrag von Black13i »

Das Problem könnte eine falsche Zündreihenfolge sein, bzw. zwei Stecker vertauscht.
Welcher Verteiler ist verbaut? C16NZ oder C14NZ?
Das C16NZ STG kann soweit mir bekannt ist nicht an einem C14NZ Kabelbaum betrieben werden.
Da sind ein paar PINs anders meine ich zu wissen.
Bild Bild Bild
da_hias
Beiträge: 20
Registriert: 28. Feb 2011, 22:08

Re: c16nz läuft nicht wirklich rund

Beitrag von da_hias »

momentan ist die zündeinheit vom c16nz verbaut...

ich hoff mal nicht das ich die zündreihenfolge durcheinandergebracht
hab...des wär ja fast peinlich für mich... :?
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: c16nz läuft nicht wirklich rund

Beitrag von Schneefuchs »

Hattw ich auch schon - der Teufel steckt gern in der Routine. Tippe mal auf Zylinder 2 und 3, die kann man noch am ehesten von der Länge her verwechseln.
da_hias
Beiträge: 20
Registriert: 28. Feb 2011, 22:08

Re: c16nz läuft nicht wirklich rund

Beitrag von da_hias »

so, zündreihenfolge stimmt...fängt aber bei nem anderen stecker am verteiler mit 1 an...is irgendwie des zeichen von daewoo auf der zündung...aber läuft noch ned wirklich rund...jetz hat n guter kumpel und kfz-meister gemeint ich soll mir n verstellbares nockenwellenrad holen wegen der extremen nocke...was meint ihr?
Antworten