Probleme mit nachrüst Zentralverriegelung.

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
Soldier57
Beiträge: 16
Registriert: 10. Feb 2011, 19:03
Wohnort: Großefehn
Kontaktdaten:

Probleme mit nachrüst Zentralverriegelung.

Beitrag von Soldier57 »

Hallo
Ich habe bei meinem Corsa eine nachgerüstete ZV verbaut und habe jetzt seit kurzem folgendes Problem:
Wenn ich auf meinen Handsender drücke dann blinkt er, schließt aber nicht ab und beim wiederholtem drücken auf die Fehrnbedienung blinkt er wieder, aber die Stellmotoren der ZV machen nichts :? .
Wenn ich aber per Hand den Knopf der Tür runterdrücke, dann schließt er auch beide Türen ab.
Ich habe schon sämtliche Kabel kontroliert aber nichts gefunden.
Ich brauche eure Hilfe,habe kein Schloß mehr in der Tür und kann meinen Wagen nicht von außen abschließen :cry: .
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit nachrüst Zentralverriegelung.

Beitrag von gnymfazz »

OldSchool-Türgriff-hoch-und-knöpfchendrücken geht nicht??

klingt irgendwie widersprüchlich, denn:
die ansteuerung der motoren scheint ja zu funktionieren, also verbindung Stg zu Stellmotoren i.O.
gleichzeitig verbindung stellmotor fahrerseite (master-motor) zu stg auch i.O.
und wenn es eine 20-25€ ZV von ebay ist, müsstest du bei der Blinkeransteuerung mit dioden getrickst haben?!
falls ja, dann müsste die verbindung FB zu stg ebenfalls i.O. sein, wenn die Blinker blinken..

bleibt eigentlich nur noch dass entweder das stg ne macke hat, oder dass aus irgendeinem grund das verschließen verhindert wird..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Soldier57
Beiträge: 16
Registriert: 10. Feb 2011, 19:03
Wohnort: Großefehn
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit nachrüst Zentralverriegelung.

Beitrag von Soldier57 »

Doch, Türgriff hoch und Knopf runter geht, dann schließt er auch ab aber wenn ich dann die Tür zumache ,bekomme ich den Wagen nicht wieder auf weil er nicht aufschließt mit der FB.
Wie meinst du das mit den Dioden? Die ZV war verbaut als ich den Wagen gekauft habe.
Wenn das Steuergerät hinüber sein sollte, kann ich da einfach ein anderes bei Ebay bestellen und das dranstecken,oder muß ich da noch auf etwas anderes achten??
MFG
Corsa-Freak
Beiträge: 55
Registriert: 12. Mär 2011, 15:12
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit nachrüst Zentralverriegelung.

Beitrag von Corsa-Freak »

Du kannst nicht irgendein STG anschließen !!

du solltest schon wiisen was für eine Anlage du hast.
schöne Grüße von Thomas aus OWL Bild

Alltagsauto - Astra H GTC 1.8 (103 kw)
Noch im Um- / Aufbau - Corsa A

http://www.opel-freak.info
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit nachrüst Zentralverriegelung.

Beitrag von Schneefuchs »

Also ich kenne die Ansteuerung der Blinker so, dass ein extra Relais parallel zur Blinkanlage die linken und rechten Blinker ansteuert. Üblicherweise wird bei Billiganlagen das Signal zur Anteuerung der Relais über das Signal bzw. den Impuls für die Strellmotoren abgegriffen, das müsste also in Ordnung sein. Musst mal gucken, wie die Blinker angesteuert werden, ansonsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Antworten