Navi lädt nicht an Zigarettenanzünder

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
corsaharry
Beiträge: 111
Registriert: 27. Feb 2010, 22:43
Kontaktdaten:

Navi lädt nicht an Zigarettenanzünder

Beitrag von corsaharry »

Hallo Gemeinde,

habe heute einen Zigarettenanzünder nachgerüstet. Er funktioniert ohne weiteres (Zigaretten anmachen funktioniert). Nur wenn ich mein Navigationsladekabel einsteck, tut sich garnichts -> lädt also nicht. Kann mir jemand sagen?! warum das so ist?

mfg jo
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Navi lädt nicht an Zigarettenanzünder

Beitrag von gnymfazz »

sicherung im ladestecker i.O.? leuchtet die kontrolllampe (wenn vorhanden)?
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: Navi lädt nicht an Zigarettenanzünder

Beitrag von gerck16 »

eventuell bekommt der Stecker nicht richtig Kontakt.
auf alle Fälle mal die Spannung messen.
was auch vorkommt in der Steckdose haben sich die Krümel vom Anzünden auf den Kontakten festgebacken.
einfach mal mit einem Holzstückchen den Schmodder abkratzen, keinen Schraubenzieher oder sonstige Metallteile zum reinigen verwenden ohne sie Sicherung vorher zu entfernen.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
DOHCorsa
Beiträge: 265
Registriert: 3. Okt 2005, 16:07
Wohnort: CUX

Re: Navi lädt nicht an Zigarettenanzünder

Beitrag von DOHCorsa »

ist die dose richtig gepolt?
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Kurbelwelle
Beiträge: 3412
Registriert: 4. Jan 2007, 19:18
Wohnort: oben bei Mutti

Re: Navi lädt nicht an Zigarettenanzünder

Beitrag von Kurbelwelle »

es gibt unterschidliche stecker lang und kurz brauchst ne andere dose war bei meiner Kühlbox auch so
Die Kurbelwelle dreht durch !
Benutzeravatar
corsaharry
Beiträge: 111
Registriert: 27. Feb 2010, 22:43
Kontaktdaten:

Re: Navi lädt nicht an Zigarettenanzünder

Beitrag von corsaharry »

biet mir mal was an bitte...
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
Benutzeravatar
Mazna
Beiträge: 323
Registriert: 6. Nov 2008, 19:32
Wohnort: Paderborn

Re: Navi lädt nicht an Zigarettenanzünder

Beitrag von Mazna »

Also mit dem Navi von meinem Bruder hatte ich das gleiche Problem, Ich dachte auch schon der Anzünder wär nicht richtig verkabelt...
War aber dann doch der Ladestecker, der im Popo war, deshalb würd ich erstmal mit irgendnem andern Anzünder-Adapter ausprobieren ob Saft drauf ist...
Wer später bremst ist länger schnell !

Endlich wieder en A-Corsa, zwar nur in 1/87 aber immerhin ;)
Benutzeravatar
corsaharry
Beiträge: 111
Registriert: 27. Feb 2010, 22:43
Kontaktdaten:

Re: Navi lädt nicht an Zigarettenanzünder

Beitrag von corsaharry »

Problem gefunden:

Pole waren falsch rum angeklemmt (kommt davon wenn man 2 gleich Kabelfarben nimmt) :D
dadurch hat es im Ladegerätstecker die Sicherung zerlegt, die hab ich einfach durch eine neue ersetzt..

jetz hab ich das Problem, dass mein Navi mit nur 5v läuft Gleichstrom läuft. Wo klemmt man am besten zigaretten anzünder an wenn man Navi nicht schiessen will?

danke für Hilfe!

mfg jo
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Navi lädt nicht an Zigarettenanzünder

Beitrag von gnymfazz »

dein "Ladekabel" arbeitet normalerweise die 12V auf die Navispannung (hier 5V) um.. dafür ist es da..
wenn du nur 5V brauchst, gibts für ca. 5euro kleine Netzteile fürn ziggi-anzünder, die als ausgang ne USB-Buchse haben, daran kann man denn praktisch alles laden was man möchte: handy, navi, mp3-player..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Antworten