HEIZUNG & LÜFTUNG

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
NeMeSiS.hotSTuFf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2005, 17:29

HEIZUNG & LÜFTUNG

Beitrag von NeMeSiS.hotSTuFf »

Ich habe einen Corsa BJ 1983 und habe das Problem, dass die Heizung bei den mittleren 2 Lüftungssschlitze nur kalte Luft rausbläst, woran kann das liegen?

Weiters habe ich das Problem, das die Seilzüge der Klappen sehr streng gehen und sich beide Regler gleichzeitig bewegen und nicht mehr aus der Heiss - Fensterbelüftung-Stellung bewegen lassen.

Ausserdem würde ich gerne wissen wo der Lüfter bzw. die Heizung sitzt, denn der Lüfter scheint Dreck bzw. Blätter drinnen zu haben, da er sehr komisch klingt bzw. manchmal hängen bleibt und bei einer Bodenwelle dann wieder zu drehen beginnt.

Wäre nett wenn mir irgendjemand helfen könnte.

Danke im Voraus

CIAO

Lukas
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Moin, also ich hbae nen Facelift aber da wird das sicher ähnlichs ein. Also wegen der mittleren Lüftungsschlitze muss ich dir sagen, dass dort bei mir auch nur kalte Luft, nämlich Frischluft, durchgeht. darum habe ich die auch die meiste Zeit auf Null geregelt. Da dürfte eigentlich nix kaputt sein. Die Heizung bläst ihre Luft nur links und rechts am Amaturenbrett raus und irgendwo in Richtung Fussraum.
Massregelt mich wenn ich Müll erzähle...... 8)
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Buzz
Beiträge: 21
Registriert: 28. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von Buzz »

zum ersten: aus den beiden düsen in der mitte des cockpits kommt beim A-corsa IMMER nur kalte luft - ausser es hat sich jemand die mühe gemacht, sie an die warmluft mit dranzuhängen..

die züge/das gestänge für die klappenstellungen kannst du vom fußraum aus sehen, wenn ich mich richtig erinnere.
eventuell ne ablage abschrauben oder so..
sind sie irgendwie verbogen, verklemmt oder sonstwie blockiert freimachen und oder n bissl schmiermittel an die lagerstellen..

der lüfter sitzt quasi unter der frontscheibe. rankommen tust du durch den motorrum. also erst haube, dann augen auf! ku-stoffabdeckung am windleitblech abmachen und mit den fingerchen ausräumen..

wenn du ne möglichkeit hat, dessen kunststoff zu erwärmen, kannst du das lüftergehäuse öffnen und nen tropfen(!) nähmaschinenöl (riecht nicht, harzt nicht) auf die schleifspuren am lüfterrad/gehäuse geben..

vorsicht beim öffnen des deckels - geht gern kaputt
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Die Züge lassen sich gern zwecks schwergängiger Klappen nicht leich bedienen.
einfach mal den ganzen Kram einölen/fetten, dann geht es schon wieder.
Mach das aber wirklich, weil wenn die mal verbogen sind die Züge dann is das ne :evil: :evil: :evil: :evil: Fummelei die wieder einzuhängen, bzw dann müssen se ausgetausch werden.
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Antworten