Tacho zeigt nix mehr an

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Tacho zeigt nix mehr an

Beitrag von Diabolus »

hey,

grade wollt ich kurz wegfahren und mach mein fenster(elektrische fensterheber) runter und da leuchtet das batteriesymbol meines tachos, aber die batterie is nich leer. dann erlosch es und ich bekam meine fenster nimmer zu...komplett tot...

die fenster hab ich nun manuel geschlossen aber bei meinem tacho geht nun die tankanzeige, die ganzen hilfsanzeigen(handbremse, batterie und so) nicht mehr...wenn die zündung an is leuchtet nix...

aber licht und alles geht, beim blinken blinkts auch im tacho...idee was ich hab?meint ihr es is ne sicherung? hab nämlich nix gefunden und wenns so wäre, wieso leuchtete dann die batterieanzeige?

ich wollt doch nur kurz was zu essen holen :(
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: Tacho zeigt nix mehr an

Beitrag von gerck16 »

solche Fehler sind fast immer schlechte Masseverbindungen.
Schau mal nach dem Masseband am Getriebe, Masseverbindungen im Bereich des Armaturenbrettes
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Tacho zeigt nix mehr an

Beitrag von Beany »

Das war auch mein erster Gedanke. Ich habe mal nach einem Motorumbau das Masseband vergessen anzuschließen und da hatte ich auch das Problem mit dem Fensterheber / mit dem Armaturen.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Tacho zeigt nix mehr an

Beitrag von Diabolus »

aber ich hab nix am masseband gemacht...
also mein masseband von der batterie sah schon lange nimmer so gut aus, vielleicht isses durch die schlaglöcher immer bissl hin und hergeschaukelt worden und hat nun zu wenig kontakt...ich werde dies überprüfen, danke erstmal
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Tacho zeigt nix mehr an

Beitrag von Diabolus »

alles klar, die lichtmaschine isses..naja, nach 20 jahren darf die auchmal müde werden :D
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tacho zeigt nix mehr an

Beitrag von Black13i »

Und zudem hast du dir wahrscheinlich die Leiterfolie des Tachos inklusive WIderstand gebraten :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Tacho zeigt nix mehr an

Beitrag von Diabolus »

also, ich hab ne neue lima eingebaut und dabei gleich den keilriemen getauscht. dazu noch eine bessere masseverbindung und BAM...etwas gestottert hat er am anfang aber dann gings los...scheint soweit auch wieder alles zu funktionieren :)

na dann...gut roll!
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: Tacho zeigt nix mehr an

Beitrag von gerck16 »

ach übrigens mit Masseband meinte ich das Teil unten vom Getriebe an die Karosse.
schau dir das mal an :wink:
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Antworten