Problem mit Spritzufuhr am XE

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Problem mit Spritzufuhr am XE

Beitrag von S@lvo »

Hallo habe gestern mein XE verkabelt und nun bekommt die spritpumpe keinen saft und ich weiss nicht warum.. am relair vom XE Kabelbaum ist ja ein kabel dran für die pumpe die wird ja an + Der Betterie geklemmt und im motorraum verbinde ich doch nur den kabel vom runden stecker an dem vom xe Blau/Rot an Blau/Rot oder nicht? (Leitung gemessen und kein strom)

dann habe ich die pumpe getestet (Überbrückt) und sie födert nicht mehr sie macht nur einmal Tack.. klemme ich sie ab und mache sie wieder dran macht sie wieder nur Tack.. die wird mit sicherheit kaputt gegangen sein oder?
1.4Rennzwerg
Beiträge: 502
Registriert: 18. Feb 2008, 17:23
Wohnort: Nienburg

Re: Problem mit Spritzufuhr am XE

Beitrag von 1.4Rennzwerg »

kann auch sein das sie festhängt. Klopf ma gegen und probier dann nochmal. Sonst wird sie wohl defekt sein. Aber die Pumpen bekommste zum glück ja an jeder ecke :D
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Problem mit Spritzufuhr am XE

Beitrag von Schneefuchs »

Also wenn du sie direkt an die Batterie hältst und sie nichtr läuft nimm ne Neue. Nichts ist schöner als elektrische Teile, die nicht zuverlässig laufen. Wenn die hängt - schmeiß sie raus.
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Spritzufuhr am XE

Beitrag von S@lvo »

so jetzt hat die 2 pumpe versagt.. habe momentan eine von der corvette drunter, die scheint normal zu laufen und der xe läuft auch damit werde mir die tage mal eine neue vom astra f gsi bestellen dann sollte das alles wieder laufen
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Problem mit Spritzufuhr am XE

Beitrag von Mr. Smith »

Hamma, dein XE macht aber im Detail auch gute Zicken :roll:

Bei den großen Innentankpumpen kanns das Problem geben, das sie zu sehr press da drin sitzen das sich unten das Siebchen durch den Druck auf den Tankboden verschließt. Ohne Siebchen paßts zwar besser, aber da sich zumeist Dreckpartikel im Tank befinden hat man da nicht lange Spaß an der Pumpe.
Dann hab ichs schon gesehen das die Pumpen nach oben hin zum Verschlussdeckel nur mit dem weichen etwas dicken Verbindungsschlauch (org 12i) zusammengesteckt waren, das hält dem Druck nicht stand. Da muß ein Stück Spritschlauch zwischen samt zweier Schlauchschellen.

Bild

Ansonsten kanns ja beinahe nur noch ein Fehler in der Kabelage sein, Kabelbruch oä., mehr gibts ja da nicht mehr.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Spritzufuhr am XE

Beitrag von S@lvo »

naja zu probe habe ich ja die von der corvette dran.. ich werde mir jetzt die tage ne neue bestellen vom astra die soll sehr gut passen, dann werde ich es ja sehen und habe dann auch wieder 2jahre garantie.. ne gebrauchte verbaue ich nicht mehr
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Spritzufuhr am XE

Beitrag von S@lvo »

naja zu probe habe ich ja die von der corvette dran.. ich werde mir jetzt die tage ne neue bestellen vom astra die soll sehr gut passen, dann werde ich es ja sehen und habe dann auch wieder 2jahre garantie.. ne gebrauchte verbaue ich nicht mehr
Antworten