Batterie immer leer

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

Batterie immer leer

Beitrag von Roberto »

Hi also folgendes problem immer wenn ich batterie vom corsa auflad ihn mal aus der garage raus fahr und wieder rein und er steht paar tage ist die batterie völlig leer . Was isn das problem ? endstufe is keine angeschlossen ansonsten alles beim alten , radio drin wo aber aus ist .

Sind die batterien alle schrott ?
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
Toby
Beiträge: 602
Registriert: 5. Dez 2008, 00:56
Wohnort: 53909 Zülpich

Re: Batterie immer leer

Beitrag von Toby »

vielleicht ist deine batterie einfach nur alt und kann den saft nicht mehr halten
________________________________________________
_________________________________________________________________
freundliche Grüsse

Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Batterie immer leer

Beitrag von Schneefuchs »

Entweder das oder an der Lima ist ne Gleichrichterdiode durch, weshalb sich die Batterie über dieses kaputte Bauteil dauernd entlädt. Mess mal die Spannung im Leerlauf, die müsste dann schon erhöht sein und falls das so ist den Entladestrom, wenn der Motor aus ist. Dazu reicht ein einfaches Multimeter.
Antworten