Griechstrom, wo Ursache?

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DaLLe
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Griechstrom, wo Ursache?

Beitrag von DaLLe »

Hi leutz,
hab seit dem C16SEI umbau nen griechstrom...

Batterie zeigt nachdem fahren 12.8V an... und sekündlich geht es per 00.1V runter.. wo kann ich da noch schauen?

Nach 10min bzw. 15min ist die batterie leer obwohl alles aus ist...

hab keine e-fensterheber...

an der zv wurde nicht rumgefummelt...
Germannova
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Re: Griechstrom, wo Ursache?

Beitrag von Germannova »

:lol: Griechstrom? Ist das der Rückreiseverkehr der Griechen von Südafrika zurück nach Griechenland? :lol:

Deine KSP läuft nicht zufällig die ganze Zeit? Ansonsten Anlage mal abklemmen. und dann checken, ob da irgendwas zieht.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Schneefuchs
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Re: Griechstrom, wo Ursache?

Beitrag von Schneefuchs »

Also von Kriechstrom kann da keine Rede mehr sein.. Was KSP sein soll weiß ich auch nicht. Übliche Vorgehensweise ist das Einschleifen eines Strommessgeräts und dass nacheinander abziehen der Sicherungen, bis der gemessene Strom zurückgeht.
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gnymfazz
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Re: Griechstrom, wo Ursache?

Beitrag von gnymfazz »

wird auch ruhestrom-messung genannt, stromzange an der batterie übers pluskabel hängen, gucken wieviel strom gezogen wird und dann nach und nach die verbraucher abtrennen und gucken was sich verändert..
wenn die batteriespannung so schnell sinkt, fließt da nen recht hoher strom.. normal sollte der strom im milliampere bereich liegen, gerade beim corsa ohne can-bus etc. dürfte der strom nicht höher als 0,5A sein..

achso, nur so zur orientierung: die innenraum-sofitte hat 10W, also fließen bei offen stehender tür schon ca. 0,83 A
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
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Corsa a Füwa
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Re: Griechstrom, wo Ursache?

Beitrag von Corsa a Füwa »

bei mir wars die lichtmaschiene.. die mir innerhalb zwei tage meine große 88ér batterie leer gezogen hat...


gruß micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
corsasprinter
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Re: Griechstrom, wo Ursache?

Beitrag von corsasprinter »

lichtmaschiene hätte ich auch gesagt schau mal da du 2 anschlusse hast an der licht maschiene .
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DaLLe
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Re: Griechstrom, wo Ursache?

Beitrag von DaLLe »

hab mal lichtmaschiene etc. frei gemacht...

die farben hauen hin aber was ich bermerkt habe ist das das massekabel was an lima kommt an die schraube und an den motor das das vergammelt ist und kaum kontakt hat. liegt es daran?

werd nachher neues kabel reinmachen und dann mal schauen...

und 2 kleine kabel waren porös und lagen am motorblock...

auch repariert...

nachher alles zusammenbauen und dann mal sehen ob endlich die lima konstant lädt und der griechstrom weg ist..
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Corsa a Füwa
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Re: Griechstrom, wo Ursache?

Beitrag von Corsa a Füwa »

wenn es nicht wech ist dann tausche die lima mal....
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Schneefuchs
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Re: Griechstrom, wo Ursache?

Beitrag von Schneefuchs »

Hatte ich auch schon mit den vergammelten Kabeln. Hab mir ne Ringleitung über Batterie-Lima, Lima-Motorblock und Getriebe-Karrosserie gelegt.
Schneefuchs
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Re: Griechstrom, wo Ursache?

Beitrag von Schneefuchs »

Nicht Ladestrom sondern Ladespannung...
Der Wert ist aber gut.
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