Hilfe Motor geht während der Fahrt aus

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
sepperl22
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mai 2010, 09:50

Hilfe Motor geht während der Fahrt aus

Beitrag von sepperl22 »

Hallo Leute

Also mein Problem (habe Corsa-A-CC Bj1992)1.2i

Motor geht während der Fahrt aus, kann aber nach ein paar Sekunden wieder starten und das alle ca. 500m. Denke auch, das passiert meist, wenn ich kein Gas gebe. Kontollleuchten erscheinen keine.
Das Problem ist bei kaltem Motor geringer als bei warmen. Kann auch ab und zu beim ausrollen einen Gang runter und wieder kommen lassen, dann springt er wieder selber an.

Wenn ich so google habe ich das Benzinpumpenrelais, Kurbelwellensensor oder Luftmengenmesser im Verdacht, wenn mein Corsa das überhaupt alles hat. Bin totaler Newbie. Wie teste und überbrücke ich das Relais ?

mfg

sepperl
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Motor geht während der Fahrt aus

Beitrag von JuppesSchmiede »

Das hört sich nach dem Leerlaufschrittmotor an, entweder defekt oder verschmutzt.
sepperl22
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mai 2010, 09:50

Re: Hilfe Motor geht während der Fahrt aus

Beitrag von sepperl22 »

Hi

Im Leerlauf hab ich ja keine Probleme. Der in der Werkstatt sagt auch das es das nicht sein kann. Habe jetzt Benzinpumpenrelais und Zündverteiler getauscht und hat nix gebracht. Hat noch jemand eine Idee.

Bin jetzt soweit das ich beim Ausfall auskupple dann kommen alle Kontrolleuchte und nach 4 bis 5 Sek. kupple ich Gang wieder ein und er läuft weiter. Müßte doch was elektrisches sein, oder ?

mfg
tomcat1984
Beiträge: 1
Registriert: 26. Mai 2010, 00:40

Re: Hilfe Motor geht während der Fahrt aus

Beitrag von tomcat1984 »

hi!
ich hoffe ich kann dir helfen. ich habe bei meinem corsa b das gleich problem. bei mir wurden allerdings schon luftmengenmesser, leerlaufregler und drosselklappensensor getauscht. deine fehlerbeschreibung passt genau auf den kurbelwellensensor.
in vielen anderen foren ist das als des rätsels lösung angeben. ich werde mir einen neuen kws kaufen.
hoffe ich könnte dir helfen.
Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 436
Registriert: 12. Feb 2009, 18:32
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe Motor geht während der Fahrt aus

Beitrag von Paule »

Der C12NZ hat keinen KW-Sensor. Klingt aber wirklich stark nach Leerlaufsteller, auch wenn du keine Leerlaufprobleme hast.
Benutzeravatar
yellowdragon
Beiträge: 270
Registriert: 1. Aug 2006, 16:20
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Motor geht während der Fahrt aus

Beitrag von yellowdragon »

Map Sensor eventuell???
E39 Touring Voll
Corsa A CC im Aufbau
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Motor geht während der Fahrt aus

Beitrag von Black13i »

Ja Leerlaufregler oder MAP...wahrscheinlich aber der Unterdruckanschluss zum MAP
Bild Bild Bild
sepperl22
Beiträge: 3
Registriert: 7. Mai 2010, 09:50

Re: Hilfe Motor geht während der Fahrt aus

Beitrag von sepperl22 »

Hi Leute

Vielen Dank das ihr euch Gedanken macht. Bin dem Problem schon etwas näher gekommen. Es fällt der Benzindruck ab, dann geht er aus. Da Spannung an der Pumpe bleibt, haben wir eine andere gebrauchte Pumpe eingebaut. Trotzdem geht er wieder aus.

mfg
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Hilfe Motor geht während der Fahrt aus

Beitrag von Schneefuchs »

Bau mal den Benzinfilter aus und prüfe den auf Durchgang. Hört sich sehr danach an, als wenn der einigermaßen dicht wäre.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Hilfe Motor geht während der Fahrt aus

Beitrag von Black13i »

Evtl. der Wegstreckenfrequenzgeber?
Bild Bild Bild
Antworten