Elektrische Fensterhebr per funk öffen

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
th3chr0n05
Beiträge: 10
Registriert: 18. Apr 2010, 21:31

Elektrische Fensterhebr per funk öffen

Beitrag von th3chr0n05 »

Tachen,
Ich hab da mal eine frage ist es möglich die Orginalen Elektrischen Fensterheber per funk öffnen zu lassen.
Könnte man wenn ja sowas dafür verwenden oder ist das gänzlich zu vergessen.
http://cgi.ebay.de/FUNKFERNBEDIENUNG-lu ... 35a8d101c8

Gruß chris
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Elektrische Fensterhebr per funk öffen

Beitrag von Corsa a Füwa »

da mußt du nachfragen ob da nur ein impulse kommt für die fensterheber.. oder ein schließsignal welches ein paar sec. besteht..

und mit sowas werden die dinger nur hoch gehen nicht runter..

gruß micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Fensterhebr per funk öffen

Beitrag von gnymfazz »

Corsa a Füwa hat geschrieben:da mußt du nachfragen ob da nur ein impulse kommt für die fensterheber.. oder ein schließsignal welches ein paar sec. besteht..

und mit sowas werden die dinger nur hoch gehen nicht runter..

gruß micha
andersrum anklemmen, dann gehen die fenster runter..

ich hab mal so komfort-boxen in ebay gesehen, sowas ist evtl. besser geeignet.. wenn du einiges an elektrik und elektronik beherrscht, kannst du dir auch selbst was bauen.
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Elektrische Fensterhebr per funk öffen

Beitrag von Corsa a Füwa »

naja was habe ick von wenn ick das auto verschließe und jedes mal gehen die fenster runter... dann lieber ne ordentliche wo man verschiedene kanäle hat.. die mann in der zeit ein stellen kann.. zb.. drück ick taste drei gibt es ein inpulse.. und etwas wird für kurze zeit angesteuert.. oder ick drücke taste drei und es ist so lange strom drauf bis ick wieder taste drei drücke...

anders wirst du sie nicht runter bekommen wenn das auto zu ist...


gruß micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
th3chr0n05
Beiträge: 10
Registriert: 18. Apr 2010, 21:31

Re: Elektrische Fensterhebr per funk öffen

Beitrag von th3chr0n05 »

Okay danke,
also auf gut deutsch ich versuche mal mein bestes und Berichte dann wie weit und was ich erreicht habe.
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Elektrische Fensterhebr per funk öffen

Beitrag von S@lvo »

also es ist machbar das steht fest und es ist egal ob mit ori festerheber ohne mit universelle, habe mir meinen auch nen extra stg gebaut womit ich die elektronik per funk steuern kann..

wenn mann bissl fit im elektronik bereich ist sollte es garnicht das problem sein.

wichtig ist das du dich mit schaltungen auskennst.. ich habe meins mit nen atmel mocrocontroller gebaut und kann es mit den pc so programmieren.

die vorteile sind das ich durch mehrmaliges betätigen des knopfes der verbedinung die fenster ansteuern kann, bissl senken/ganz senken usw..

wenn die zv schliesst, schliessen sich die efh 2sec verzögert..

mann kann das natürlich auch einfacher lösen..

mann nehme ne zv mit conform funktion, nen 12v relair der den efh nen impuls gibt das er die schliesst.

aber wie gesagt da ist schon ein bissl erfahrung notwendig
th3chr0n05
Beiträge: 10
Registriert: 18. Apr 2010, 21:31

Re: Elektrische Fensterhebr per funk öffen

Beitrag von th3chr0n05 »

@ S@lvo, na das nen ich mal eine kopetente aussage.

Was elektrik angeht naja ich weiß wie der corsa funzt in der elekrik aber sowas groß artig selber bauen oha.

ICh glaub ich werd dich dann mal per pn anschreiben damit du mir vllt noch ein paar details genauer erklären kannst.
gruß
Antworten