Schaltplan Kühlerlüfter Astra F Baujahr 1997

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Schaltplan Kühlerlüfter Astra F Baujahr 1997

Beitrag von gerck16 »

ich habe ein Problem mit dem Kühlerlüfter bei meinem Astra F.
Laut Schaltplan sollte alles direkt über einen Thermoschalter gesteuert werden.
da mein Astra F Baujahr 1997 ist denke ich das da schon eine Steuerung aus nem Astra G verbaut ist.
Am Thermoschalter habe ich einen braunen und einen braun-weißen Draht in ca. 1,0 mm²
am Lüftermotor habe ich einen braunen und einen rot-weißen Draht in ca. 4,0 mm²
die Sicherung am Steckplatz 15 ist eine 40A-Sicherung in großer Bauform.

nach den Fakten müsste der Lüfter über ein Relais gesteuert werden.

ich habe ein "so wird´s gemacht" Buch für den Astra F der darin enthaltene Schaltplan passt definitiv nicht zu meinem Astra F.

Gruß Christian


hab eben nochmal den Schaltplan studiert, der ist doch im Buch drin und zwar im Schaltplan der Klimaanlage enthalten.
muss mir am Wochende mal etwas Zeit nehmen.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Antworten