Vorzeitiger Elektrotod!?

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
nikon
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mär 2009, 14:57

Vorzeitiger Elektrotod!?

Beitrag von nikon »

Hallo,

habe folgendes Problem nach dem gestrigen Abend hat sich bei mir nach einer Fahrt übers nette Kopfsteinpflaster zuerst das Radio verabschiedet komplett tot ohne reaktion :roll: Danach hat sich die Tankanzeige, Temperatur und der gute Drehzahlmesser ebenfalls verabschiedet und die Batterieläuchte hat begonnen zu blinken. Hat jemand von euch vielleicht einen gezielten verdacht was es sein könnte Sicherung durch? Stecker vom Tacho lose?
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Vorzeitiger Elektrotod!?

Beitrag von Schneefuchs »

Guck dir mal die Anschlüsse der Kabel auf der Rückseite der Lichtmaschine an. Dass das radio und die Anzeigen nacheinander ausgehen, deutet für mich auf ein Abfallen der Bordspannung hin bzw. dass die Lima keinen Strom mehr erzeugte, was ja auch durch die Ladekontrollleuchte (Batterieleuchte) hindeutet. Im einfachsten Fall hat sich der Kabelanschluss an der kleinen Schraube an der Rückseite der Lima gelöst/gelockert und muss nur wieder hergestellt werden.
almot
Beiträge: 109
Registriert: 31. Aug 2006, 06:08
Wohnort: Möckern
Kontaktdaten:

Re: Vorzeitiger Elektrotod!?

Beitrag von almot »

eventuell auch das massekabel vom getriebe zur karosse
Ich kann solang nicht nach irgendwo hingehen, wie ich nicht weiss, woher ich komm . . . . . . . . .
Benutzeravatar
corsaharry
Beiträge: 111
Registriert: 27. Feb 2010, 22:43
Kontaktdaten:

Re: Vorzeitiger Elektrotod!?

Beitrag von corsaharry »

masseproblem oder die lichtmaschine ist hin (entweder komplett, nur kohle weg oder der Regler im Ar..h) hatte damals genau die selben Probleme in meinen Clio -> da war leider die lichtmaschine komplett hin

was hat den dein Tachostecker mitn Radio am Hut? :lol:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen!
Antworten