Beleuchtete Anzeigen im Tacho

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beleuchtete Anzeigen im Tacho

Beitrag von mash »

Moin Leute.
Ich habe gerade mal meinen Tacho in der Hand und mir fiel dann auf, das nicht alle Leuchten besetzt sind. Jetzt habe ich doch gleich mal die Frage, was da so angezeigt werden soll. Erstmal das Foto zum anklicken:
http://www.ms1982.de.vu/tacho.htm
So und jetzt folgendes. Die beiden leuchten neben der MKL haben bei mir keine Birne, aber die Leiterfolie sieht für diese beiden Steckplätze eine vor. Da habe ich mir diese mal angeschaut und konnte irgendwie nicht erraten wofür die beiden sind, und ob ich diese brauche.
Könnt ihr mir bitte sagen, was die beiden leuchten besagen, welche birnen die brauchen und wo ich dir birnen inkl fassung möglichst einfach herbekomme? habe keine lust aufm schrotti den tacho auszubauen...
danke für eure Hilfe
Gruß Mario
Warum leicht machen, wenns auch schwer geht?
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

man kanns nen bissl schlecht erkennen. also links ist irgendwie nen Kondensator mit nem propeller zwischen den platten und rechts ist ne induktivität mit zwei windungen :lol:
Warum leicht machen, wenns auch schwer geht?
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

dat links is für den choke und das rechts ist die vorglühlampe von diesel... haste nen choke? haste nen diesel?
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
mash
Beiträge: 384
Registriert: 13. Jan 2005, 18:48
Wohnort: Da wo der Bär steppt. Ruhrpott

Beitrag von mash »

na siggi. habe nen diesel mit choke :lol:
aber danke...dann kann ich den tacho ja wieder einbauen und muss mir keine gedanken um die fassungen machen.
Warum leicht machen, wenns auch schwer geht?
Antworten