VIELE FRAGEN - da die Antworten?

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
NeMeSiS.hotSTuFf
Beiträge: 48
Registriert: 25. Jan 2005, 17:29

VIELE FRAGEN - da die Antworten?

Beitrag von NeMeSiS.hotSTuFf »

Hallo,

Ich schiess gleich los:

1. Wie und wo wechsel ich den Getriebeschalter für das Rückfahrlicht aus?
- Schon mal gemacht, gibts vielleicht ein Foto davon wie der aussieht?
2. Sensor im Tank scheint kaputt zu sein, nachdem Volltanken zeigt er Voll - so wies sein soll - nach 100 km ist er leer bis ich so 400 drauf hab, dann ist er wieder Viertelvoll - Woran kann das liegen?

3. Digitaltachoeinbau - habe den Tacho, die Stecker, den Impulsgeber 6MP jetzt passt der aber nicht in den Tacho - oder ich check ned ganz wies zusammenpasst - BITTE FOTOS!!!

4. Öldrückgeber, wo schraub ich den dazu bzw. wie verkabel ich den?
- hab leider nix dazu bekommen

Danke
für jede Antwort die mich wieder ein bisschen schlauer macht!

CIAO
Lukas
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Du willst´s wohl wissen?

Beitrag von gerck16 »

1. Schalter für die Rückfahrscheinwerfer befindet sich an der Oberseite vom Getriebe in Richtung Kühler. Da ist ein Stecker mit zwei Adern(Drähte) dran ich Glaube schwarz & schwarz-weiß. Den kannst du einfach rausschrauben und den neuen einbauen, kommt kein ÖL raus. :P
2. könnte der Geber im Tank sein bin mir aber nicht sicher :roll:
3. Passt der Digi nicht ins Armaturenbrett? Ist normal war ja so nie gedacht für den Corsa A :shock: Aber mit etwas Anpassungsarbeiten kannst du den in Verbindung mit Faclift-Armaturenbrett montieren. Mit dem Vorfacelift-Armaturenbrett hast du dann richtig Arbeit :cry: Habe ich so gemacht :cry: :cry: Wenn du einen Schaltplan brauchst melde dich. :wink:
4. Öldruckgeber ist abhänging von der Motorenvariante. Da kann dir vielleicht jemand anders aus dem Forum weiterhelfen. Schaltplan kannst du gerne kriegen.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Zu 1 hat Gerk recht, wenn Du von vorne gerade am Kupplungshebel runterschaust. da findez sich dann der Schalter.

Zu 2: Schau mal nach der Frittengabel, das ist ein Spannungsstabilisator hinten am Tacho.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
Antworten