Welche Stecker+Kabel fürs LCD tacho

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
DaLLe
Beiträge: 795
Registriert: 7. Mai 2005, 12:07
Wohnort: Leipzig

Welche Stecker+Kabel fürs LCD tacho

Beitrag von DaLLe »

Hi leutz,
ich habe einen C14NZ Baujahr 1992 und hab nun ein LCD Tacho da, der nur den grossen Hauptstecker hat. Welche Kabel brauch ich nun noch damit er funktioniert? Hab an meinen normalen Tacho kein Drehzahlmesser dran, da brauch ich doch Oeldruckgeber usw... aber was genau mit Impulsen?
whopper21
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jun 2005, 18:57
Wohnort: BW

Beitrag von whopper21 »

hi, da brauchst du noch einiges. ich bin selbst dran auf lcd umzubauen. es gibt viel links wo weiterhelfen. aber auf alle fälle brauchst du vom kadett ( woher auch dein tacho ist) den 26 poligen stecker und den 16 poligen. dadazu brauchst du noch nen wegstreckengeber wo als tausch als welle ins tacho getriebe kommt. ca. nen halben meter kabel, steckerbelegung, bissle werkzeug, viel viel zeit und gedult. bin nochnicht am umbauen eil mir noch der wegstreckengeber fehlt. hab selbst nur die steckerbelegung für calibra aber nicht für corsa a
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Beitrag von Marsi »

Hi,
kleiner Tipp, solltest du das Digi mit dem geraden DZM haben, kannst du deine Tachowelle auch rausschmeissen.
Rechts hinten hinter dem Motor kurz vor der Trennwand, geht beim C14NZ ein Kabelbaum quer durch den Motorraum.
In diesem Kabelbaum liegen 3 oder 4 Kabel wovon eins Blau-Rot sein sollte.
Von diesem kannst du direkt die Wegstreckenfrequenz abnehmen und zum Tacho leiten, am besten über den Weg der Tachowelle.
Ist zwar nen bißchen Arbeit das Kabel da durchzufriemeln aber es lohnt sich. Wo dann am Tacho genau du dieses Kabel anklemmen musst, weiss ich jetzt grad auch nich. Wenn ich die Tage mal Zeit finde bau ich meins mal aus und gucke nach.
Ob das ganze auch bei dem Digi mit dem runden DZM funzt kann ich dir leider nich sagen.

MfG Marsi
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Antworten