Verkabeln aber wie,bitte um Hilfe!

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Verkabeln aber wie,bitte um Hilfe!

Beitrag von Trancer87 »

Also da es doch mehr um die elektrik geht schreibe ich es hier nochmal rein.

ich würde gerne Wissen zu Bild eins:

Wo müssen die 3 Kabel hin?

-ich denke mal Braun kommt gleich dort an die Schraube weil es ja Masse ist aber ich weiß nicht was ich mit den Schwarzen machen soll

Bild

Zu Bild 2:

-Also beachtet bitte nur den großen Verbindungsstecker vom GSI

ihr seht auf dem Bild den Verbindungsstecker der mit den Innenraum verkabelt werden muss!

Bild

Bereits zusammen getüfftelt mit innenraum Kabelbaum ist ROT und Braun/Weiß!

es fehlt Blau/Rot was meines erachtens für die Spritpumpe ist,dazu meine Frage:kann ich das Blau/Rote kabel vom Spritpumpenrlais abzwacken?

das nächste wäre am innenraum Kabelbaum ein Blau/Grünes Kabel,meine frage dazu:kann das irgendwas mit dem Öldruck zu tun haben,mit dem Kabel komme ich nicht klar!

dann wäre noch das Rot/Weiße am innenram Kabelbaum,was ist damit?


somit wären alle Verbindungen mit den innenraum Kabelbaum abgeschlossen nur sind an dem Stecker noch ein Grünes,Schwarzes und Schwarz/Weißes,wohin soll ich damit ???


ich wäre sehr dankbar wenn das nun mal aufgeklärt wird!
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Re: Verkabelen aber wie,bitte um Hilfe!

Beitrag von Corsa a Füwa »

Also bild1...

Beide kommen an masse.. an die schraube die dort auch zu sehen ist. .wo das braune hinzeigt..


nun bild zwei...

siehe anhang...

Gruß Micha
Dateianhänge
motor.JPG
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Verkabelen aber wie,bitte um Hilfe!

Beitrag von Trancer87 »

wie beide ich kann doch nicht schwarz und brauch kurzschließen das funkt doch??

außerdem sind es 2 schwarze und ein braunes

zu bild 2

die andern stecker habe ich schon ich brauch nur den großen stecker wo das dicke rote kabel dran ist

also ich brauch die komplette Verbindung Innrenraum mit Motorkabelbaum(ich kann das nicht lesen was da steht is viel zu klein und neun vergrößern lässt es sich auch nicht)

aber danke schon mal das einer hilft hier

ps:das blaue is für temp scho klar nur is der steckplatz dafür schon belegt mit einen blauen kabel was vom innenraumkabelbaum kommt
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Verkabelen aber wie,bitte um Hilfe!

Beitrag von Trancer87 »

also die 3 kabeln mit ringschuh:Braun,Braun/Weiß und ein Schwarzes
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Verkabelen aber wie,bitte um Hilfe!

Beitrag von Trancer87 »

:roll: nette hilfe hier

seit 3 tagen hilft ihr fast keiner,dann kann man es auch ganz sein lassen
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: Verkabelen aber wie,bitte um Hilfe!

Beitrag von gerck16 »

das ist ja ml nett formuliert!
Wenn da mal genauer formulierst was du da fummelst kriegst du auch schneller und bessere Infos.
Zumal die Infos bis jetzt echt ok sind.
Zu Bild 1 sind das vermutlich die kabel der Batterie die beiden schwarzen zusammen auf den großen Anschluss (D+/61) an der Lichtmaschine. Ich gehe davon aus das ein Kabel zur Batterie und eins an den Anlasser geht. Oder????
Der braune kommt meines Wissens auf den oberen Halter an der Lima.
Wenn du noch Infos brauchst einfach genau beschreiben.
z.B. welche Kabel, welcher Querschnitt der Kabel, welche Kabelfarbe und vor allem wo gehen die Kabel hin

ich schätze das Forum sehr und mir wurde immer schnell geholfen! Weiter so Kollegen!!!!

Übrigens wenn ich was ausbaue weiß ich später wo es hingehört, wenn es mir zu kompliziert wird beschrifte ich mir das!
denk mal drüber nach :lol:
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Verkabelen aber wie,bitte um Hilfe!

Beitrag von Trancer87 »

bist wo auch lustig,was denkst du was ich im Motorumbau thread geschrieben habe,ich hab es nur nochmal hier in geschrieben damit mal die andern wach werden!

und nein die 3 Kabel haben die Farbe:Braun,Braun/Weiß und Braun/Grüne ich hab die alle jetzt am Motorblock fest gemacht!


so Motor dreht aber kein funke

die Zündspule bekommt irgendwie ein kein strom wenn ich aber einen der schwarzen abziehe,geht im Digi-Tacho das Symbol mit dem blitz drin weg?

ich hab halt am GSI Verbindungsstecker noch schwarz und schwarz/weiß ich denke mal an denen wirds auch mit liegen


ps:der FAQ zum Motorumbau 1,6,!ist die Elektroanpassung sehr schlecht beschrieben weil es nicht FARBE AN FARBE IST!da kommt noch viel mehr dazu!

ich wollte das Auto eigentlich nächste woche Fahrbereit haben aber das wird wohl nix,danke
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Re: Verkabelen aber wie,bitte um Hilfe!

Beitrag von DèvélS »

FaQ bezieht sich auf den c16nz und nicht au den gsi.

Das hatte ich glaube ich bläcky mal gemacht um dem aufkommen von fragen endgegen zu wirken und
es bezieht sich darauf das man beim umbau von c12nz/c14nz auf c16nz den zündverteiler und das steuergerät vom schwächeren motor benutzen kann nicht aber doch zum umbau auf c16se/c16sei geeignet...

Beim umbau auf c16se brauchst du halt nen originalen innen und motorkabelbaum ,ooder du strikst den innen kabelbaum selber um du kannst aber nicht erwarten das du ne super korekte antwort bekommst wenn keiner weiss was du da machst und was du für probleme damit hast,und wenn es noch keiner gemacht hat bzw ich hätte dir auch schon mal antworten wollen wusste aber nicht wie das jetzt nochmal genau war und bevorr ich hier wie viele andere drauf los schreibe warte ich lieber so lange bis ich es dir genau sagen kann oder halt garnicht;)
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: Verkabelen aber wie,bitte um Hilfe!

Beitrag von gerck16 »

Trancer87 hat geschrieben:bist wo auch lustig,was denkst du was ich im Motorumbau thread geschrieben habe,ich hab es nur nochmal hier in geschrieben damit mal die andern wach werden!
Ich hab auch schon einen Motorumbau gemacht (einen recht netten finde ich) das war kein Problem.
Einfach nur alles beschriften dann mit Schaltplan alles passendmachen.

Wo wohnst du denn? vielleicht kann jemand aus dem Forum mal bei dir vorbeikommen und dir helfen.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Verkabelen aber wie,bitte um Hilfe!

Beitrag von Trancer87 »

weill ja kein stress verbreiten aber in einem andern forum hatten sich welche bereit erklärt mir zu helfen

fastr läuft er,

ich hab kw sensorkabel und dk kabel vertauscht deswegen kein funke!

jetzt ist prob Benzin,kommt nix vorne an,meine 3 bar wird kaputt sein die 1,2er drückt schön vor!
Benutzeravatar
corsahoschi
Beiträge: 894
Registriert: 4. Nov 2006, 16:23
Wohnort: reken

Re: Verkabelen aber wie,bitte um Hilfe!

Beitrag von corsahoschi »

Trancer87 hat geschrieben:weill ja kein stress verbreiten aber in einem andern forum hatten sich welche bereit erklärt mir zu helfen

fastr läuft er,

ich hab kw sensorkabel und dk kabel vertauscht deswegen kein funke!

jetzt ist prob Benzin,kommt nix vorne an,meine 3 bar wird kaputt sein die 1,2er drückt schön vor!
warum beschwerst du dich eigentlich?meinst du alle sind nur da um dir alleine zu helfen?wenn einer nix weiß,kann er dir das nicht erklären und nu bleib mal locker wenn dir die tipps nicht toll genug sind dann bleib doch bei dem tollen anderen forum wo sie dir besser helfen man.geht ja wohl gar nicht immer nur rum stänkern weil alles nicht so schnell geht wie der herr es gerne hätte.wie die anderen schon sagten erkläre es einfach genauer mit mehr details und dann versteht vieleicht noch der eine oder andere was du genau willst.
was meinst du überhaupt mit die 1.2 er drückt schön vor und die 3 bar ist kaputt?wieso hast du 2 pumpen laufen? meinst du das hilft dir?
DIE NEUE A-KLASSE
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Verkabelen aber wie,bitte um Hilfe!

Beitrag von Trancer87 »

also:meine 3 bar klackt nur noch und läuft heiß>defekt

die c12nz pume geht gut>klar zu wenig druck aber zum anspringen müsste es doch reichen?

so prob ist:Springt nicht an :( Funke ist da


er kam auch manchmal kurz er bleibt nur nicht an,vor und rücklauf ist richtig

ich weiß nicht ob die Einspritzventile öffnen?

aber die Kerzen sind schwarz das ist doch auch nicht gut :(

stimmt doch so :Bild
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: Verkabelen aber wie,bitte um Hilfe!

Beitrag von gerck16 »

Also wenn er sogar mal kurz lief dann passt schon mal der elektrische der Zündkerzen.
Schwarze Kerzen deuten auf eine schlechte Verbrennung, zu wenig Luft?
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: Verkabelen aber wie,bitte um Hilfe!

Beitrag von Trancer87 »

na was heißt lief,er hat mal kurz "brum" gemacht dann war sofort schluss

ich geb ja schon immer bissel mit gas und alles aber er will nicht kommen
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Re: Verkabelen aber wie,bitte um Hilfe!

Beitrag von gerck16 »

Hat er einige Umdrehungen aus eingener Kraft gemacht?
Oder waren das nur Fehlzündungen?
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Antworten