Meine Uhr tickt nicht mehr richtig!

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
crypton
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mai 2005, 13:18
Kontaktdaten:

Meine Uhr tickt nicht mehr richtig!

Beitrag von crypton »

Hallo zusammen,
schön das es das Forum wieder gibt nachdem die Seite für eien geraume Zeit nicht mehr erreichbar war bin ich jetzt wieder zufällig dazu gestoßen.
Nun zu meinem Problem. Schon seit geraumer Zeit geht meine Uhr nimmer. Jetzt hab ich mal eine grundlegende Frage, hat die serienmässige Uhr eine Batterie und wenn ja wie kann ich sie tauschen, ohne mein Amaturenbrett zu zerstören. Und wer hatte schon das selbe Problem und wie kann man es lössen?

Danke schonmal im vorraus :roll:
Benutzeravatar
Dark_Dragon
Beiträge: 164
Registriert: 14. Mär 2005, 14:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dark_Dragon »

Hi,
die Uhr hat keine Batterie, sondern wird von der Autobatterie versorgt.
Die Uhr geht, je nach A-Brett, einfach auszubauen. Auf der Rückseite sind drei Steckkontakte (Masse, +12 Volt, Beleuchtung)
Überprüf mal, ob die Kabel Kontakt haben, und ob Masse und 12 Volt da sind. Wenn ja, neue Uhr vom Schrotti holen ;)
(für Vor-Facelift hätte ich noch eine da)

Gruß
Benutzeravatar
crypton
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mai 2005, 13:18
Kontaktdaten:

Beitrag von crypton »

Dann kann ich die Uhr einfach herausziehen ähnlich dem Warnblinklichtschalter ! Wenn ich dich richtig verstanmden habe?
Benutzeravatar
Dark_Dragon
Beiträge: 164
Registriert: 14. Mär 2005, 14:30
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dark_Dragon »

Ist schon lange her bei mir, aber ich glaube beim Vor-Facelift musst du die Konsole mit den Lüftungsreglern abschrauben (zwei Schrauben unten drunter). Beim Facelift kann man die glaube ich einfach rausziehen.
Benutzeravatar
crypton
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mai 2005, 13:18
Kontaktdaten:

Beitrag von crypton »

Danke für den Tip! Ich versuchs mal mit rausziehen.
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

nee, einfach rausziehen geht in keinem fall. mußt immer die blenden abbauen. schrauben kann man finden, ist nicht so schwer.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
crypton
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mai 2005, 13:18
Kontaktdaten:

Beitrag von crypton »

clumsys hat geschrieben:nee, einfach rausziehen geht in keinem fall. mußt immer die blenden abbauen. schrauben kann man finden, ist nicht so schwer.
Ganau das wollt ich Wissen, denn ich hab schon ein Warnblinkschalter geopfert, und mir dann 2 bei ebay für einen Euro ersteigert :roll:
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

Schon mal die Sicherungen gecheckt?
Weiß ja nicht was da noch alles dranhängt, aber nachdem ich schon zweimal ganze Tage drauf verschwendet habe nach irgendwelchen Fehlern zu suchen um dann festzustellen, daß die Sicherung durch war, schau ich dort immer zuerst nach.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Antworten