Sicherung f. Blinker u. Bremslicht fliegt durch

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
marc108
Beiträge: 95
Registriert: 11. Jan 2005, 21:50
Wohnort: (Hessen) Greifenstein-Holzhausen
Kontaktdaten:

Sicherung f. Blinker u. Bremslicht fliegt durch

Beitrag von marc108 »

Hi!

Leider hat mein kleiner Oschersleben nicht ganz ohne Probleme überstanden. Mir fliegt dauernd die Sicherung Nr. 7 raus. Also die für Blinker und Bremslicht. Und die ist ja recht wichtig.

Hat einer ne Idee was das sein kann? Dachte an Kabelbruch aber ich find nix. Mir ist aufgefallen das meine Uhr falsch ging als ich von OSL losgefahren bin, hab sie wieder neu gestellt und läuft auch einwandfrei. Ob das irgendwas damit zu tun hatte?


Heut mittag hatte ich die Sicherung nochma gewechselt und da ist mir aufgefallen das sie erst durchfliegt wenn ich den Motor anmache. Hab dann ma die Kabel von der Zündspule abgeputzt weil die feucht waren und dann gings. Zumindest im Stand. Als ich dann eben losgefahren bin war sie wieder durchgeflogen.

Edit: Also ob Motor an oder aus ist egal. Ist eben auch bei Motor aus durchgeflogen. Hab dann ma ne stärkere 20A Sicherung reingemacht. Dann gings. Dann wieder ne 15er rein, geht auch! KA was das ist. Ma gucken wie lang das jetzt hält.
ProphetMUC
Beiträge: 27
Registriert: 1. Mär 2005, 20:57
Wohnort: München

Beitrag von ProphetMUC »

Also mit der Uhr hats denk ich mal nix zu tun, da die ja auf sicherung 16 hängt. hast da vielleicht noch was anderes mit dran? hab das problem nämlich auch, aber bei mir liegts daran, das die el. fensterheber fälschlicherweise noch mit dran hängen.
Benutzeravatar
marc108
Beiträge: 95
Registriert: 11. Jan 2005, 21:50
Wohnort: (Hessen) Greifenstein-Holzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von marc108 »

Also Problem ist immernoch. Hat noch jemand ne Idee?

Nein hängt sonst nix mehr mit dran.

Hatte heute ma ne 20A Sicherung reingemacht aber die flog auch wieder raus. Dafür geht aber diesmal der Warnblinker immernoch, aber das lämpchen im Armaturenbrennt blinkt nur wenn ich bremse! Sehr sehr komisch.
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 28
Registriert: 7. Feb 2005, 13:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven »

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Scheuerstelle an einem der Blinker- oder Bremslichtkabel sein, die dann gegen Masse kurzschließen.

Ich würde mal vorne an beiden Radhäusern gucken wie die Kaben ausschauen, wenn sich da nichts findet, dann schaust Du hinten in den Lampenschächten nach, die Kabel liegen ja nur lose drinnen. Sollte da auch alles okay sein, dann schaust Du halt noch an den Schwellern (Plastikleisten abschrauben) und direkt am Sicherungskasten.

Ich tippe mal aber ganz vorlaut auf die Kabel in den hinteren Kotflügeln.

Sven
Benutzeravatar
marc108
Beiträge: 95
Registriert: 11. Jan 2005, 21:50
Wohnort: (Hessen) Greifenstein-Holzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von marc108 »

Also nach den Kabeln hab ich geguckt, aber ich finde nix. In den Einstiegsleisten laufen die doch durch so Schläuche, da dürfte nix passiert sein. Naja ich kann ja nochma gucken.
Antworten